Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.10.2010, 22:41
Benutzerbild von Utsch
Utsch Utsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2010
Ort: Ellerau
Beiträge: 10
Standard AW: Wann beginnt der Haarausfall bei Chemo?

Hallo Mainz05,

vielen herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich bin in Hamburg Altona operiert worden. Der Chirug der mich operiert hat ist ein ganz großartiger Mann, warmherzig und gefühlvoll, sehr um seine Patienten bemüht weit über das normale Maß hinaus. Ohne ihn hätte ich vermutlich keine Chance gehabt und ich bin ihm sehr, sehr dankbar für alles, was er für mich getan hat. Ein befreundeter Arzt hat mir erzählt, dass normalerweise bei meinem Tumorstadium keine Resektion mehr gemacht worden wäre, nur noch eine paliative Chemo. Unfassbar war der "fremde" Chirug auf der Intensivstation, ich hatte noch ein weiteres Mal mit ihm zu tun als die Fäden meiner fast 30cm großen Naht gezogen wurden. Ich hoffe, es war das allerletzte Mal, das ich diesem Menschen begegnet bin.

Das mit den Erfahrungen zu Gemzar klingt vielversprechend, mit "dünnen" Haaren kann ich leben, auch wenn´s traurig wird. Nur eine Perücke find ich zur Zeit noch sehr schlimm. Morgen geht´s wieder zum Arzt, werde noch einen Versuch starten um zu erfahren, wie die ganze Therapie jetzt weiter geht. Manchmal habe ich das Gefühl, nicht unbedingt so gut bei meinem Arzt aufgehoben zu sein. Kann man während der Therapie einfach den Arzt wechseln? Und kann ich von meinem Hausarzt die Herausgabe meiner Unterlagen fordern?
Wie finde ich heraus, ob eine Vitamingabe erfolgt vor der Chemo?
Auf der Rechnung der Apotheke habe ich nur Axisetron, Dexagalen und die Zytostatika.

Vielen Dank für die Hilfe und schönen Abend

Liebe Grüße

Utsch
Mit Zitat antworten