Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 17.03.2004, 09:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aufruf zur Unterstützung der weiteren Arbeit .....

Hallo,

leider war ich beruflich unterwegs und habe dadurch diese Seite etwas vernachlässigt.

Heute habe ich einen Brief an Frau Helga Kühn-Mengel. Das ist die Patientenbeauftragte der Bundesregierung.
Den Brief habe ich zur Information kopiert und bitte euch und alle die Ihr erreichen könnt diesen Brief oder einen ähnlichen an die gleiche Adresse zuschicken.

Wenigsten sollten wir dann auf unser Verlangen eine offizielle Stellungsnahme bekommen, die für das weiter Vorgehen unbedingt notwendig ist.

im Moment haben wir ja auch keinen Rückhalt von der Klinik.
Gibt es dort überhaupt noch jemanden den das interessiert.

Mails an Dr. Müller kommen unzustellbar zurück, Herr Birckelbach hält sich zurück.
Meine Beschwerde bei der Kasse ist noch nicht beantwortet.
Die öffentlichen Medien haben noch nicht genug Interesse.

Das alles sagt uns, wir müssen mehr Aktionen ins Leben rufen.

Ich suche noch immer einen Patienten dem in Hammelburg die regionale Chemo verweigert wurde. Nur wenn wir einen direkten Grund haben können wir auch vor dem Sozialgericht klagen.

Also meine Bitte. Wartet nicht auf Hammelburg oder die Kasse, die werden uns nicht helfen.
Fragt alle Bekannten Verwandte usw. Jeder kann uns hier unterstützen

Hat einer eine Idee wie wir eine Unterschriftsliste organisieren können.
Die könnten wir einreichen und somit unsere Stärke zeigen.

Hier die Aufforderung an das Bundesministerium:


Bundesministerium
Für Gesundheit
Und Soziale Sicherung

Frau Helga Kühn-Mengel
www.bmgs.bund.de







Wiesbaden 17.03.04





Sehr geehrte Frau Helga Kühn-Mengel


Nach unseren Informationen werden seit Januar 2004 keine regionalen Chemotherapien, im Carl von Hess Krankenhaus, von der Barmer Ersatzkasse und der AOK übernommen.
Gespräche mit den Kassen und dem Krankenhaus bringen hier keine Lösung.

Mit dieser Entscheidung haben die Verantwortlichen eine Entscheidung getroffen, die den bis dahin mit dieser Methode erfolgreich behandelten Patienten, alle Hoffung nimmt.

Wir wollen und können diese Hinhaltetaktik nicht akzeptieren und fordern Sie zu einer öffentlichen Stellungnahme auf.

Diesen Brief und den Aufruf zur Unterstützung haben wir unter http://www.krebs-kompass.de/Forum/sh...d.php3?id=7676
Veröffentlicht.



Frank Ortwein


Frank Ortwein
Burgstrasse 10
65597 Hünfelden
Tel. 0170 9229479
Mai. ortwein@mwa-nova.de
Mit Zitat antworten