Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.09.2009, 13:04
Gudrun77 Gudrun77 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 6
Daumen runter OP Termin nächste Woche Freitag... fragen hab

Hallo Zusammen,

danke das Ihr mir so fleißig antwortet, aber nach dem heutigen Erlebniss, bin ich ehrlich gesagt, mehr verunsichert als sicher. Vor allem das Auftretten des Chefarztes hat mir ganz schön zu gesetzt. Weshalb ich jetzt ein paar Fragen habe.

1. Mein Lipom ist ca. 15*10 cm groß und ist intramusculäre. Und es weist keine Malignitätskriterien auf.

Meine Frage hierzu. Ist es nicht mein gutes Recht den Arzt zu fragen, was nach der OP auf mich zu kommt. Ich hasse Schläuche an mir und Infusionen. Die reiz ich mich wirklich raus. Unnötig solche Dinge in mir, ertrage ich nicht. Ist es da nicht mein Recht soetwas zu fragen.

2. Erklärte mir der Chefarzt wohl gemerkt, dass sie mir das Lipom incl. Kapsel entfernen.

Was muss ich darunter verstehen? Wenn das Ding Intermuskulär liegt, dann schneiden die mir das Lipom incl. meiner Muskeln ringsherum raus?! Ist das richtig?

3. Ist es so ungewöhnlich, das ein Patient vor der OP wissen möchte was auf einen Zukommt.

Bin ich verwöhnt, oder ist es nicht mein Körper an dem die Rumschnippeln. Muss ich mir an den Kopf knallen lassen, nur weil ich jetzt so viele Fragen haben müssen andere Patienten warten. Ich hab doch auch gewartet.

Ich bin irgendwie sauer, enttäuscht und doch froh das das Ding jetzt raus kommt. Aber ich fürchte mich vor der Zeit bis dort hin und wenn ich wieder wach werde und es nicht so ist, wie sie mir gesagt haben.

Könnt Ihr mich verstehen?



Gruß

Gudurn
Mit Zitat antworten