Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 30.05.2004, 18:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit Metastasen - 14.05.2003, 18:31

Liebe Anette,
liebe Angelika,

ich kann Euch auch nur mein Mitgefühl ausdrücken. Ich wünsche Euch viel Kraft für die schwere Zeit, die für Euch -und natürlich für Eure Väter!!! Sie sind ja die Betroffenen- kommt.

Euch kann ich nur den Rat geben: Redet mit Euren Vätern über alles das, was Euch noch am Herzen liegt, damit Euch später zumindest das Gefühl "Zeit nicht genutzt zu haben" nicht erfasst. Unternehmt etwas gemeinsam in der verbleibenden Zeit, über deren Länge maximal der liebe Gott Bescheid weiss.

Bei meinem Papa ging es leider vieeel zu schnell, so dass ich als ich seinen Zustand realisiern musste, hierfür nur noch wenig bis keine Zeit mehr hatte.

Meine Mutter und ich saßen die ganze Nacht an seinem Sterbebett und hielten seine Hände und nahmen ihn in den Arm, damit er scih nicht allein fühlen musste.

Aber -wie ich nachträglich durch zahlreiche Gespräche erfahren habe- leider hat er uns in einer kurzen Zeit der Abwesenheit verlassen. Das war nochmal sehr schlimm. Miottlerweile weiss ich, dass Sterbende wohl gern alleine sind und nicht sterben "können", solange Angehörige am Bett sitzen, die nicht "loslassen" wollen.

Nehmt Euch Zeit, solange sie noch zur Verfügung steht.

Alles Liebe an Eure Väter und an Euch

Uwe
Mit Zitat antworten