Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 13.05.2004, 07:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Immuntherapie-Tip!

Hallo, Dorle,

Du kannst schon beruhigt Novalgin mehmen, nur IN MAßEN. Was Du schreibst, stimmt schon, aber so schnell macht eine Einzelniere nicht schlapp.

Jürgen hat ja nur noch einen Teil seiner Einzelniere. Ich habe bei seiner Therapie immer mit Paracetamol als Prophylaxe und, wenn die Temperatur nicht zu hoch war ( unter 38,5 Grad ), mit Paracetamol gearbeitet. Wenn die Temperatur aber weiter steigt, ist es sinnvoll, mit Novalgin einzusteigen. Ich habe bisher als Maximum immer 30 Tropfen verabreicht und bin damit sehr gut zurecht gekommen. Novalgin wirkt nach meiner Erfahrung etwas besser als Paracetamol bei hohem Fieber! Und wenn Jürgen mal zu starke Schmerzen hatte, habe ich ihm zwischendurch mal 20 Tropfen Novalgin verabreicht. Damit kamen wir ganz gut zurecht. Wichtig ist nur, daß man genug trinkt.

Also keine Angst: wenn Du mal mit der Temperatur zu hoch steigst, darfst Du ruhig auch Novalgin nehmen. Bei Jürgen hat bei hohem Fieber EINE Gabe ausgereicht, um das Fieber zu senken. Und das steckt auch eine Einzelniere gut weg. Wie gesagt, dabei gut trinken. Dann gibt's auch keine Probleme mit der Niere unter Novalgin.

Liebe Grüße,

Ulrike
Mit Zitat antworten