Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 09.11.2008, 19:28
beffi beffi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 43
Standard AW: Papa hat gekämpft bis zum Schluss!!

Liebe Dani,
glaub mir, mir geht es genau so!!! Ich wache morgens auf und mein erster Gedanke ist: Papa ist nicht mehr da! Meistens fange ich dann erst einmal an zu heulen. Das ist dann gut, denn meine Kinder kriegen das dann nicht mit. Bis ich dann aufstehe habe ich mich wieder gefangen und im Griff. Heute habe mich sogar erwischt als ich mit einer lieben Freundin unterwegs war, daß ich gelacht habe... Und gleich kam das schlechte Gewissen .... Mein Papa hätte auch nicht gewollt, daß ich heulend in einer Ecke sitze ... denn trotz allem muss das Leben weitergehen ... Bei meiner Mutter ist zur Zeit ihre ältere Schwester und das ist gut so. Sie reden beide von früher auch von Zeiten als meine Mutter noch klein war und so... Das Schlimmste ist in der Wohnung meiner Eltern zu sein. Da stehen die Schuhe im Flur, sein Ledertäschchen ... Im Wohnzimmer denkst du dann er kommt gleich wieder und setzt sich auf seinen Platz auf der Couch ... Dann siehst Du sein Bild und eine Kerze davor brennen und dann weisst du wieder ganz schnell, daß er nie mehr kommen wird ... (heul)
Dann kommen wieder die letzten Monate hoch und dann kannst du nur noch heulen ..., damit ich meine Mutter nicht noch mehr runterziehe (und weil sie gerade mal nicht weint) verzieh ich mich auf die Toilette. Dann muss ich unbedingt wieder in das Zimmer, in dem mein Papa gestorben ist ... und da kommt auch wieder alles hoch ... da stehen dann die Sachen für die Spülung der Drainage, das Gerät zum Blutzucker messen, halt einfach die ganzen medizinischen Dinge der letzten Wochen - die letzte Nacht, als ich ihm die Hand gehalten habe und gesagt habe, er brauche keine Angst zu haben und alles wird gut, die letzten Minuten - es war alles so furchtbar ...
Hab ich Dir eigenltich schon erzählt, daß ich an diesem Mittwoch Abend eigentlich zu Hause schlafen wollte? Ich hatte schon geduscht und wollte ins Bett gehen als mich irgendeine Kraft wieder zu meinen Eltern getrieben hat? Ich hatte auch Angst meine Mutter um 23.00 Uhr zu erschrecken. Sie sagte mir dann später: "Ich habe gewusst, daß Du kommst!. "
Und mein Papa ist dann am nächten Morgen gegen 4.39 für immer gegangen.
Und trotz allem habe ich heute gelacht ... Wie geht das???
Völlig durch den Wind grüsst Dich heute
Steffi
Mit Zitat antworten