Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.08.2007, 10:49
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Bin vom Arzt enttäuscht

Hallo Lady,

erstmal willkomne hier bei uns. Obwohl Du mit Sicherheit auch ganz gerne drauf verzichtest hättest,Dich hier bei uns einzureihen.
Als ich damals erkrankte,waren unsere Kinder auch 7 und 9 Jahre. Mein Mann hat sich dann vom Arzt während meines Krankehausaufenthaltes "Krankschreiben" lassen.d.h. er bekam damals eine Art Sonderurlaub. Weiß allerdings nicht mehr,wie lange der war. Das Gehalt lief dann ganz normal weiter.
So und jetzt mal zu Deinen Ärzten. Sind denn die gesamten Befunde nicht mit Dir besprochen worden ? Bei mir wurden sämtliche Untersuchungsergebnisse ,sobald sie vorlagen,immer ausführlich besprochen. Ich erinnere mich soagar noch an ein Gespräch mit dem Chefarzt,das was fast 2 Stunden gedauert hat. Dort wurde wie gesagt,alles,aber auch alles besprochen. Die Befunde,die nächsten Schritte ,die chemos und die evtl. Nebenwirkungen,Ich hatte sogar die Möglichkeit Fragen zu stellen. Natürlich fiel mir dann im Moment auch nicht alles ein,also bekam ich dann die Möglichkeit mich mit einen anderen behandelnden Arzt auszutauschen.,und erneut auftretende Fragen zu besprechen.
Einmal kam sogar die Sozialarbeiterin zu mir ins Zimer,und machte mich darauf aufmerksam,das ich jetzt einen Antrag beim Versorgungsamt stellen könnte (wegen Schwerbehinderung-dadurch hattten wir die Möglichkeit einen Freibetrag bei der Steuer einzusetzen),bezw. sie war mir behilflich bei der Deutschen Krebshilfe einen einmaligen Zuschuss aus dem Härtefond zu beantragen.Ich muss dazu sagen,das ich mit meinem Ausweis überhaupt keine Probleme habe,cih stehe nämlich auf dem Standpunkt: wenn ich schon so einen Mist habe,dann versuche ich das "beste" darauf zu machen.

Am besten lässt Du Dir alle Befunde usw. in Kopie aushändigen (das steht Dir zu),und besprichst das mit Deiner Ärztin.

Ich wünsche Dir von Herzen alles,alles Gute.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten