Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 10.03.2006, 13:47
manu_k manu_k ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Siegen
Beiträge: 326
Standard AW: Strahlentherapie

Hallo Jürgen,

also, es muss keiner rumlaufen wie ein Penner!!!
Niemand ist freiwillig in eine solche Lage geraten, wobei die Risiken des Rauchens wohl jedem bekannt sind, allerdings hat mein Freund den Scheiss auch bekommen und er hat noch nie eine Zigarette angefasst und selbst mich mit seiner Überzeugungskraft und weil er Angst um mich hatte vom Glimmstengel weggebracht und was ist der Lohn?... ihm hat das Leben übel mitgespielt ist schwerstbehindert und kämpft tapfer dagegen an.

Du musst lernen die Eingriffe und deine Behandlungen als Hilfe anzusehen, was sollen die denn sonst tun um den Krebs in den Griff zubekommen?
Eine Magensonde soll dir dein Leben erleichtern und nicht noch schwerer machen. Sie würden es nicht machen wenn es nicht notwendig wäre, sie wollen dich nicht unnötig belasten.
Mein Freund muss noch zusätzlich mit einem Tracheostoma klarkommen, dass ständig entzündet ist aber dennoch ohne diese beiden künstlichen Öffnungen würde er verhungern und ersticken.
Ein Krankenhaus ist keine Folterkammer, die Leute versuchen nur Ihren Job zu machen und dabei muss ich dir sagen, mach dir deine Ärzte nicht zum Feind, sondern versuche mit Ihnen zusammen zu arbeiten, es ist schliesslich deine Krankheit, hast du konstruktive Kritik, spreche sie an, ist sie allerdings auf Unwissen aufgebaut, dann mach dich schlau, WISSEN MACHT STARK.
Und wenn du mit deinem Ärtzte udn Pflegeteam absolut nicht einverstanden bist musst du dir eine Zweitmeinung einholen.
Und jeder muss arbeiten um Geld zu verdienen, das ist in einem Krankenhaus nicht anders und die wollen dir auch nicht dein Geld aus der Tasche ziehen aber alles hat seinen Preis, du musst für dich das beste rausholen.
Und eine Bestrahlung ist das Einzige was dir in deiner Situation helfen kann.

Ich hoffe ich konnte dich etwas zum nachdenken anregen, ich denke dir fehlt die Frau, die dir ein wenig in den Arsch tritt, das muss ich übrigens bei meinem Menne öfters.

Liebe Grüße, Manu!


Liebe Grüße, Manu!
Mit Zitat antworten