Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 17.01.2005, 11:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sehr wenig BSDK Kranke, nur Betroffene

Hallo Dieter,
als Betroffene möchte auch ich mich kurz melden, auch wenn oder gerade weil ich zur Zeit und hoffentlich auch künftig keine Probleme mit der Krankheit habe.

Bei mir wurde im März 2001 als Zufallsbefund ein Pankreaskarzinom (wie bei den meisten am Pankreaskopf) diagnostiziert. Ich wurde nach Whipple erfolgreich operiert, Metastasen wurden nicht gefunden. Ich habe mich gegen eine Chemotherapie entschieden, weil nicht wirklich etwas dafür sprach. Inzwischen halten die Mediziner aber eine adjuvante Chemotherapie grundsätzlich für sinnvoll, so dass ich meine Entscheidung nicht unbedingt als Empfehlung verstanden wissen will.

Die Zeit nach der Operation war beschwerlich, aber was sind schon Beschwerden, die auf der Zielgeraden zur Gesundung auftreten? Inzwischen bin ich kaum noch beeinträchtigt und arbeite voll in meinem selbständigen Beruf. Übrigens, ich bin 51. Na ja, in gut 3 Monaten werde ich 52 ...

Meine Empfehlung: lies Dir die Threads, vor allem die mit den Tips von Ole und Petra (der Moderatorin) durch. Die sind als Wegweiser ganz hervorragend. Alles Gute, Lea
Mit Zitat antworten