Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 12.10.2016, 20:30
Hermine81 Hermine81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 50
Standard AW: Unendlich traurig...

Hallo...
heute ist wieder so ein Tag an dem ich mich kaum aufraffen kann weil Mama mir so sehr fehlt.
Immer wieder diese Momente in denen es einen durchzuckt wie ein Stromschlag...
Gestern habe ich die Bewilligung für meine Reha bekommen.
Bin einerseits froh dass es geklappt hat, ich glaub schon dass es sinnvoll ist und mir helfen könnte aber andererseits könnt ich heulen wenn ich daran denke dass ich 4 "lange" Wochen vom Rest meiner Familie getrennt bin.
Ich hab auch noch keinen Termin, den bekomm ich von der Klinik direkt mitgeteilt.
Ich hab echt Angst dass sie mich über Weihnachten weg schicken, das erste Mal ohne Mama und dann auch noch getrennt von dem Rest.
Da mein Arzt das ganze als Eilantrag gestellt hat, kann man da wohl auch praktisch nichts schieben.
Ich komm mir echt undankbar vor, das ganze rumgejammer und das, obwohl es ja eigentlich eine gute Sache ist, die wenn ich es richtig angehe wohl echt hilfreich sein könnte. Aber ich hab halt einfach echt ein bisschen Angst...
Lieben Gruss

Liebe Karin,
dein Verlust tut mir unendlich leid.
Ich hab deine Geschichte im Angehörigen Forum schon verfolgt und deine Stärke da schon bewundert. Nur kann und will man in manchen Momenten einfach nicht mehr stark sein.
Und trotzdem versuchst du so viel Trost zu spenden und stehst anderen mit deinem Rat bei, das find ich echt bewundernswert
Die Sache mit den Trauerphasen wird in dem Buch beschrieben dass ich gerade lese. Ich tu mich nur echt schwer damit für mich selbst zu erkennen in welcher Phase ich mich befinde. Ich denke ich stecke momentan noch abwechselnd zwischen 1 und im Anfang der 2 fest.
Hast du es schonmal mit einer Trauergruppe versucht???
Mein Psycho Onkel würde es gern sehen wenn ich das mal austeste, hab nur echt Schwellenangst. Dabei hat er sich sogar die Mühe gemacht mir Adressen rauszusuchen.
Würde mich mal interessieren ob jemand anderes schon Erfahrung mit solchen Gruppen hat.

Liebe Veronika,
das du Deine Mama auch verloren hast, tut mir echt leid.
Danke aber für deine lieben Worte.
Dass Mama mir ganz nah ist, glaub ich ganz fest auch wenn ich mir manchmal wünsche, es mehr spüren zu können. Kennst du das auch???

Ich wünsch allen hier weiterhin viel Kraft und bin unendlich froh, dass es dieses Forum hier gibt.
Liebe Grüsse
__________________
♡Mama♡
17.01.1963 - 05.08.2016

Geändert von gitti2002 (12.10.2016 um 23:24 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten