Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 11.03.2013, 19:45
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: So schnell vorbei..

Liebe Flower! Das mit den lieben Freundschaften, das kenne ich auch. Schon als die Krankheit begann bei Papa und auch dann im Verlauf trennten sich Kontakte. Manche meldeten sich einfach nicht mehr, andere konnte ich nicht mehr aushalten. Es klingt zwar hart aber ich konnte deren blödes Gerede indem es um rein gar nichts ging nicht mehr ertragen, diese Oberflächlichkeit hielt ich nicht aus und so meldete ich mich auch bei manchen Leuten nicht mehr.

Auch jetzt nach Papas Tod entwickle ich wieder eine Antipathie gegen gewisse Menschen die mir früher eigentlich gut gesinnt waren.
Mein Nachbar zum Beispiel, den ich früher ganz gerne mochte, nervt mich sehr weil er einfach wieder blöd herumscherzt ohne zu fragen wie es uns denn eigentlich geht. Es kommt mir vor als ob ihm Papas Tod komplett egal wäre und das tut halt weh.
Die Welt dreht sich halt einfach weiter und die Leute wollen mit Krankheit, Tod oder Trauer in ihrer kleinen fröhlichen oberflächlichen WElt nichts zu tun haben. Wie denn auch, sie kennen das Gefühl ja nicht, ich habe es ja auch nicht gekannt wie das ist. Bis es einem halt dann selbst trifft, dann weiß man plötzlich wie schmerzhaft das alles ist!

Gönn dir das Fernsehen! Ich habe im Moment mit der Schule auch ein wenig zurückgesteckt und mache mehr was ich gerne tu, und da gehört halt auch mal Couchpotato spielen dazu!

Ich drück dich und ich weiß wir schaffen das!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten