Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.04.2010, 09:54
mollys11 mollys11 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 3
Standard AW: Bestrahlung Knie Nebenwirkungen

Hallo evalu
Habe gerade 30 Bestrahlungen am Knie hinter mir ( nach Entfernung eines synovialen Sarkoms Knieinnenseite).Bei mir wurde nur das halbe Kniegelenk mit bestrahlt. Während der Bestrahlung merkte ich eigendlich gar nichts. Nach Ende der Bestrahlung fingen die Qualen an. Das Knie wurde dick, die Haut zeigte Verbrennungen 3. Grades. Sehr heftige Bewegungsschmerzen im ganzen Knie.Ich konnte auch keinen Stützstrumpf mehr tragen, was das Bein bisher immer entlastet hatte.Die Haut wäre dann warscheinlich aufgegangen. Mache jetzt kühlende Umschläge mit Grüntee, 3x tägl. Kortisonsalbe und ständige Hautpflege mit Bepanthen Lotion. Kann kaum laufen. Nach 1. Woche ging die Rötung langsam zurück, und ich denke, das ich Ende der 2. Woche damit durch bin. Aber bei dir muß es nicht umbedigt genauso seit. Ich kann dir nur raten, das Knie auf jeden Fall nach der Bestrahlung gut zu pflegen und nich zu sehr zu belasten. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Liebe Grüße und alles Gute
Mollys11

Geändert von gitti2002 (02.05.2010 um 13:38 Uhr) Grund: nicht die Beiträge anderer User in der vollen Länge noch einmal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten