Thema: Pap 4b
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 17.10.2008, 09:56
Anni1504 Anni1504 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2008
Beiträge: 20
Standard AW: Pap 4b

Hallo Anne, ich kann deine momentanen Gefühle sehr gut verstehen....
Bei mir wurde im April /08 ein "PAP 5" festgestellt, nachdem ich 2 Jahre nicht zur Kontrolle war.
Dann ging alles sehr schnell, nach 1 Woche Konisation und Ausscharbung . Nach 5 Tagen lag das Ergebniss vor "Adenokarzinom"...das waren bis dahin die schlimmsten Tage meines Lebens!!
Am Tag der Konisation hatten die Ärzte der Klinik schon einen Termin für mich zur Gebärmutterentfernung gemacht....genau 1 Woche später, allerdings ohne mir davon zu erzählen...In einem Vorgespräch hatten der Arzt mich gefragt, ob mein Kinderwunsch abgeschlossen sei ( ich bin 39 und habe 2 Mädchen 13 und 9 Jahre alt).

Eigentlich war nach der Konisation schon alles entfernt, aber die Ärzte haben mir dringend zur Entfernung der Gebärmutter geraten(Termin stand ja schon fest). Ich habe dann zugestimmt und mir wurde 7 Tage nach der Konisation die Gebärmutter und 2 Lymphknoten entfernt.
im Nachhinein kann ich sagen, das ich heil froh bin das alles so schnell organisiert wurde und meine Ärztin und das Dysplasiezentrum so super gearbeitet haben...
Ich bin sehr froh das ich mich dazu entschieden habe...bei der ersten Kontrolluntersuchung hatte ich einen PAP Wert von 2.

Das ganze Thema läßt mich allerdings nicht ganz loß...immer wieder denke ich darüber nach und ein Rest an Angst bleibt wohl von jetzt an für immer.....

So jetzt habe ich hier nur von mir erzählt, ich wollte dir eigentlich nur sagen ,das es mir genauso wie dir ergangen ist und ich die Tage wie ferngesteuert überstanden habe...wenn du weitere Fragen hast , beantworte ich diese sehr gerne :-)
Mit Zitat antworten