Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 25.01.2008, 11:13
lunablue lunablue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Weimar
Beiträge: 52
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Sigrid,

ich bin Dir nicht böse, so etwas kann doch passieren

Solange die Nebenwirkungen für Deinen Mann erträglich sind, kann das noch lange so weiter gehen.
Bei meiner Mutter haben damals die Blutwerte die vielen Chemos nicht mehr vertragen, was nach drei erfolgreichen Therapien, auch nicht verwunderlich ist. Zuerst machten die Thrombozyten massive Probleme und als sich das wieder stablisiert hatte, sind die Erythrozyten abgestürzt...
Deshalb legt man auf eine ständige Blutbildkontrolle so großen Wert.

Zögert auch nicht, bei ersten Anzeichen für einen Absturz der Erythrozyten, Euch um ein Sauerstoffgerät für zu hause zu bemühen. Das kann sehr hilfreich sein und Deinem Mann den Aufenthalt im Krankenhaus ersparen.

Sind die Erytrozyten zu niedrig transportieren sie nicht mehr genug Sauerstoff und der Patient bekommt dadurch massive Atemnot. Verwunderlich an der Sache ist, dass diese Atemnot meist ausgeprägter ist, als jene die durch dem Tumor selbst verursacht werden kann.

Mit solch einem Gerät zu hause war es für meine Mutter erträglich.

Sei aber bitte nicht erschrocken, von dem was ich eben geschrieben habe. Vieles von dem, hört sich für uns Angehörige schlimmer an, als es die Betroffenen selbst empfinden.

Viele Grüße,
Stephan

Geändert von lunablue (25.01.2008 um 11:16 Uhr)
Mit Zitat antworten