Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 30.09.2005, 20:21
Hildegard Hildegard ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 18
Standard AW: Wipple OP - Nachsorge

Hallo Annette, ich hatte im November 1998 eine Pankres-OP - keine Chemo, d.h. nur 2 Tage, danach habe ich die Chemo abgebrochen. Gegen die Durchfälle nehme ich seit nunmehr fast 6 Jahren Opii-tinktura-Tropfen, und zwar VOR den Mahlzeiten in vorsichtig dosierter Form. Mein Gewicht ist längst das gleiche wie vor der OP und ich führe ein 'normales' Leben. Sag Deinem Vater, er soll nicht verzweifeln, denn wenn er sich selbst aufgibt, nutzen ihm auch alle guten Ratschläge nicht. Wenn er kann, soll er vorsichtig Sport treiben evtl. mit walking anfangen, oder schwimmen...
Mein Operateur, zu dem ich immer noch Kontakt habe, plädiert -zumindest in meinem Fall - für die Einnahme von Opii, denn alles andere wurde versucht und hat nicht geholfen.Durch das Entfernen von 35 Lymphknoten rund um die BSD herum ist bei mir die Magen/Darmpassage auf Dauer gestört und ich werde wohl für den Rest meines Lebens Opii nehmen müssen.
Jetzt kommt wieder mein Standardsatz:...auch ein eingeschränktes Leben ist lebenswert....!!!!Liebe Grüße
Mit Zitat antworten