Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.11.2014, 11:53
Sabbi Sabbi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Beiträge: 7
Standard AW: Rachenkrebs + Metasten

Hallo Geliplie, auch dir danke für die freundliche Begrüßung.

Es hat bei uns noch eine Art Wendung gegeben. "Wenn eine Chemo nicht anschlägt, machen wir halt eine andere.", sagt der Onkologe. Das Wachstum der Metastasen ist minimal, heißt es. Und der Primärtumor hätte sich wohl nicht verändert.
Morgen fängt es also wieder an, nun 12 Wochen lang. Ich gestehe, solange die Behandlungen weiterlaufen, bin ich auch entspannter und wage es zu hoffen.

Was uns derzeit Sorgen macht, ist seine neue Müdigkeit und Erschöpfung (möglicherweise Fatigue?). Am Anfang war er happy, endlich wieder durch- und ausschlafen zu können. Doch seit Samstag tut er fast nichts anderes mehr, höchstens zwischendurch ins Bad gehen und direkt wieder ins Bett. Dementsprechend isst er nichts und klagt über Übelkeit. Auch seine Laune ist mies.

Ich hab schon die Befürchtung, dass er morgen bei der Chemo schlappt macht. Natürlich werden wir seinen Arzt informieren, damit wir die Ursache dafür finden können. Aber was können wir als Familie solange mit ihm machen? Sollen wir ihn einfach schlafen lassen oder ist es dann wichtiger, dass er trotzdem aufsteht und etwas tut? Gibt es Tipps? Im Internet finde ich leider nur Hinweise zur ärztlichen Behandlung.
Mit Zitat antworten