Thema: Surreal :-(
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.12.2013, 23:22
Muschel711 Muschel711 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2013
Beiträge: 9
Standard Surreal :-(

Hallo all ihr Lieben, die ihr hier unterwegs seid!

Ich war Montag zur Mammo, weil ich die Woche zuvor einen Knoten ertastet hatte und mein Gyn mir mit Nachdruck einen Termin besorgt hat. Guter Mann. Nachmittags also Mammo und auf dem Weg dahin dachte ich "Cool, nach dem "Routinekram" (schäme mich fast ein bisschen für diesen Gedanken, der daher rührte, dass ich schon mal eine grössere Zyste hatte, die "einfach so" entfernt wurde) trinke ich noch einen leckeren Glühwein.

Als ich nach ca. 2 Stunden wieder rauskam, hatte ich keinen Boden mehr unter den Füßen und die Welt hatte sich um 180 Grad gedreht Die Mammo-Ärztin hatte mir unmissverständlich klar gemacht, dass ich mit 95%iger Sicherheit einen "fortgeschrittenen, bösartigen Knoten" in der rechten Brust habe, der vor einer OP mit Chemo verkleinert werden müsse und ein Lymphknoten auch schon unklar sei und links alles voller Zysten und daher eine Diagnose ohne selbst zu bezahlende MRT nicht möglich sei. "Stehen sie finanziell gut da?" BUMM - volle Breitseite! Ich wollte doch einen Glühwein trinken!

Bis Mittwoch musste ich darauf warten, dass die gute Frau mir durch's Telefon ein "Ja - so isses" hauchte. Ich legte auf, heulte und schrie laut Schei**e.... Ja... und nun sitze ich hier und registrierte mich tatsächlich in einem Brustkrebsforum... Das ist so surreal!!!

Zum Glück hat mich mein Gyn gestern sehr aufgebaut (er hat den gleichen, manchmal schwarzen Humor, wie ich) Am Dienstag stelle ich mich im Brustzentrum vor. In mir geht es - wie vielen von euch sicher auch - auf und ab. Momentan ist mein größter Horror eine Chemo. Menno, alles blöd und ich hab Angst vor der neuen Situation.

Vor 2 Jahren habe ich meine Mutter beim Sterben nach 10jähriger Bangen-, Hoffen- Leidens Zeit begleitet. Und jetzt hatte ich mich grad einigermaßen erholt Auf dem Weg zur Mammo hatte ich übrigens eine Postkarte gesehen darauf stand "Schicksal ist was passiert, wenn man grad ganz andere Pläne hatte".... So ist das wohl.... Nun wünsche ich euch erst mal allen alles Gute und werde mich aufmerksam im Forum umsehen....

Liebe Grüße
Muschel711
Mit Zitat antworten