Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16.11.2014, 22:34
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: muss es mir auch einmal von der Seele schreiben

Liebe Petra.
1970. irgendwie sind wir hier alle in einem Alter und meiner Meinung nach viel zu jung, unsere Eltern zu verlieren. Deine Mütter ist mit 66 nochmal 9 Jahre jünger als meine. Wir dachten auch, dass wir das in den Griff bekommen. Ich habe mich mit dem Gedanken, dass Mama sterben könnte, nicht befasst. Ich wusste, dass sie die OP schafft, das hat sie mir versprochen und das hat sie ja auch. Dass wir nicht mehr unendlich haben, war mir klar. Was mir nicht klar war, dass wir ab Diagnose nur 4 Wochen haben. Und dass sie nicht an dem Krebs stirbt. Und ich habe es noch nicht realisiert.
Was ich eigentlich sagen will: wenn es dir möglich ist, nutze alle Zeit, die du hast mit deiner Mama. Ich habe sofort Sonderurlaub genommen bis Ende des Jahres, um komplett für Sie da sein zu können. Und da danke ich meinen Eltern, dass ich insoweit abgesichert war, dass das möglich war. Ich könnte auch gar nicht arbeiten.

Weihnachten... Ich mag nicht daran denken. Letztes Jahr war das erste Weihnachten ohne meinen Vater und wir sind an die Ostsee gefahren. Ob ich jetzt wieder dahin kann? Den gleichen kleinen Baum im Baumarkt kaufen? Mit noch einer Person weniger? Ihre Sachen stehen da... Wer soll im Zimmer meiner Eltern schlafen? Mama schlief da mit Papa, als er nicht mehr da war, mit meinem Sohn. Hierbleiben kann ich auch nicht.

Ich wünsche euch sehr viel Kraft. Und bleib hier, ohne die Mädels hier im KK wäre ich völlig aufgeschmissen gewesen. Und sie helfen auch jetzt noch.
Aufschreiben hilft so sehr.

Liebe Grüße, Geli
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
Mit Zitat antworten