Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 20.10.2009, 16:54
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

Liebe Angelique,
Liebe Ahola,
melde mich jetzt erst, da ich in letzter zeit unter akutem zeitmangel leide ;-)
mein dad bekam gestern seine erste bestrahlung, 11 weitere werden folgen.
sein zustand ist aber schon seit dem WE erheblich besser, vor allem seine psyche hat sich wieder erholt. er ist auch wieder "voll da" da er kein morphin mehr bekommt und somit nicht mehr so benommen ist. da er sehr viel cortison bekommt haben wir mal wieder die angenehme nebenwirkung dass sein appetit wieder voll da ist und er ohne ende am essen ist. das freut einen richtig, nachdem er sich solange mit appetitlosigkeit gequält hat.

@Angelique: wie geht es deiner mama?
es tut mir leid dass du während der chemo nicht bei ihr im KH sein kannst. oder konntest du doch noch urlaub bekommen?? ich finde es auch immer ganz schlimm und ärgerlich, wenn man unbedingt bei unseren lieben sein möchte es aber arbeitstechnisch nicht geht. wie läuft es mit der chemo? ich hoffe dass deine mama sie weiterhin gut verträgt und drücke euch die daumen!!!

@ Ahola: wie geht es deinem vater?
mir geht es genauso wie dir, ich denke Angelique auch, sie ärgert sich ja schon weil, sie keinen urlaub bekommt. ich fahre auch jeden tag nach der arbeit zu meinem dad, auch wenn er sagt ich solle mal eine pause einlegen und mal einen tag zu hause bleiben. wenn ich zu hause bleiben würde, könnte ich es eh nicht voll und ganz genießen… allerdings gönne ich mir immer dann eine auszeit wenn mein dad zu hause ist, da weiß ich dass es ihm gut geht und muss ihn nicht jeden tag besuchen. Zwar kommt bei längeren krankenhausaufenthalten mein haushalt viel zu kurz, aber was solls, es ist noch kein möbelstück vor staub umgefallen
ich denke dass dein vater in der lungenklinik gut aufgehoben ist, dafür sprechen zumindest die untersuchungen die bei ihm gemacht worden sind. bei uns war es damals leider nicht so und ich wusste am anfang seiner erkrankung nicht dass ein CT vom kopf nicht genügend aussagekräftig ist – heute mache ich mir vorwürfe deswegen. (ein CT-abdomen wurde auch nie gemacht, es wurde immer nur gesagt das ein ultraschall reicht…)
ich denke dass ein kontroll-thorax-CT bei deinem vater nach der dritten chemo gemacht wird um zu schauen ob die chemo gut anschlägt. was die blutwerte angeht, die werden sich bestimmt schnell wieder erholen. ich gehe davon aus, dass dein papa ca 2x die woche zur blutkontrolle geht? es ist auch sehr gut dass er nicht an erbrechen und übelkeit leidet und dass er viel schläft, da mach dir keine sorgen, der körper braucht nach solchen strapatzen viel ruhe und erholung. es freut mich dass dir das forum in der schwierigen situation weiterhilft, fühle dich hier herzlich willkommen!

So meine lieben,
jetzt mache ich schluss da ich noch ins KH fahre.
ich wünsche euch und euren familien alles gute ! kraftpakete sind schon unterwegs!
lg, bea
__________________
Mein Papa: ED: 11/2008 kleinzelliges BC, Stadium CT4N3, limited disease;
4 Zyklen Chemo Carboplatin & Etoposit und Thoraxbestrahlungen;
Mitte Mai 2009 Kontroll-Thorax-CT: komplette Remission, Tumor nicht mehr nachweisbar.
Ende Mai/Anfang Juni 2009 acht Hirnmetastasen, sofortige Ganzschädelbestrahlung & 4 x Boost,
zum schluß leider metas am nervenstrang in der Wirbelsäule (meningeosis carcinomatosa);

3.12.2009: mein dad ist für immer eingeschlafen :-(((((
Mit Zitat antworten