Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 26.11.2015, 13:17
Julia93 Julia93 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2014
Beiträge: 42
Standard AW: Das Schicksal ist ein mieser Verräter...

Hallo little-elsie,

ich will nicht in Selbstmitleid versinken, aber irgendwie habe ich mir mein Leben wirklich anders vorgestellt. Ich habe mit 18 mein Abi gemacht, dieses Jahr meine Ausbildung beendet und mein Wunsch war es immer zu studieren um dann irgendwann in höhere Positionen zu kommen. Sprich: Karriere. Mein Papa stand da immer hinter mir. Ich hatte nie große Sorgen, war immer fröhlich und hatte ein schönes Leben.
Und jetzt ist alles weg. Ich kann nicht mehr studieren. Ein Vollzeitstudium kann ich mir nicht leisten, weil ich Geld verdienen muss und ein Abendstudium ist zu teuer. Ich bin ein psychisches Wrack und würde mich manchmal am liebsten in therapeutische Hände begeben.
Unseren Hund mussten wir mittlerweile einschläfern lassen, leider. Aber er musste sich wenigstens nicht quälen.
Bei unserem Erbstreit haben wir einen Anwalt in Anspruch genommen, aber der sagt, dass wir nicht so viele Möglichkeiten haben. Aufgrund der Blockadehaltung meines Onkels kann man klagen, aber ist wohl auch irgendwie schwierig. Ansonsten hat er gesagt, man solle bestenfalls alles verkaufen.
Da wir aber mehrere Pferde Zuhause haben, ist es nicht so einfach mit dem umziehen. Außerdem kann ich mir ja nichts kaufen. Ich habe Gott sei dank meine Tante, die Schwester meines Papas, die uns hilft. Sie würde uns sogar ein Haus kaufen oder mir das Geld für unser Haus leihen, wenn wir meinen Onkel doch noch davon überzeugen können, seinen Anteil zu verkaufen. Immerhin hat mein Vater über 50000 Euro in das Haus gesteckt. Ich muss quasi schon Almosen annehmen und das ist furchtbar. Ich will nicht auch noch andere Leute belasten damit. Ohne Sie wäre ich aber aufgeschmissen.
Wenn meine Mutter zu Ihrem Lebensgefährten zieht, 250 km weit weg, bin ich schließlich ganz alleine und muss irgendwie klar kommen. Obwohl die wohl froh ist, wenn Sie weg ist. Sie kann die Pferde auch nicht mitnehmen oder versorgen, also bleibt es an mir hängen.
Ich hab mir das alles ganz anders vorgestellt...
__________________
Liebe ist stärker als der Tod!
Papa 04.10.1948 - 25.04.2014
Mit Zitat antworten