Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.09.2011, 19:31
Sonnenschein78 Sonnenschein78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 54
Standard AW: Chemo: Was kann man tun, um NW gering zu halten?

Hallo Ihr Liben, herzlichen Dank schonmal! werde mich mal durcharbeiten, vor allem natürliche Heilmittel halt4e ich für sinnvoll. Das zweite Medi weiss ich grad nicht, meine, irgendetwas mit E..
Sie erhält die Chemo ambulant 3 wöchentlich. INgwer halte ich für gut, mag sie gern, und ich denke, es gibt auch gute Tees (zum spülen). Übelkeit war heftig, aber sie hat ihre Medis dagegen auch kaum genommen. Wede sie motivieren, es diesmal (rechteitig) zu tun. NAja, Übelkeit/Durchfall ist die schlimmste NW für sie. erst hatte sie Verstopfung, dann hat sie viel Joghurt, Apfelsaft und Pflaumen zu sich genommen, um abzuführen, naja, und dann ging es los.

Mund ist gereizt, da spült sie nun mit Salbeitee, und Ausschlag hat sie.

Da sie Cortison nimmt, kann es gut sein, dass die Übelkeit anfangs in Schach gehalten wird.

Blöd ist es, dass sie allein lebt, mein Papa ist vor 2 JAhren an Krebs gestorben. Ich werde mir nächste Woche zwei Tage Urlaub nehmen, um mehr da zu sein. Wir besuchen sie viel, fast täglich, mit den Kindern. Nun fängt bei meinen Beiden aber die Erkältungszeit an - mein Kleiner hatte gestern nachmittag relativ plötzlich hoch Fieber. Nun frage ich mich, ob es künftig vermieden werden sollte, meine Ma mit den Kindern zu besuchen, wenn sie kränkeln.Blöd, weil sie freut sich doch immer so.

Icj habe nun noch eine Frage - hoffe, es ist ok: meine Ma will gegen ärztlichen Rat das Cortison reduziern. Der Arzt hat Dosis nur verringert. Warum wird das Cortison nicht durchgehend gegeben - immerhin geht es ihr besser, sie ist fitter und isst mehr als vernünftig - gut vor der Chemo. Warum dosiert man es wohl wieder runter, bis es ausgeschlichen ist?
Ich danke Euch und grüße Euch herzlich, Sunny
Mit Zitat antworten