Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 22.08.2011, 07:16
Haram Haram ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2011
Beiträge: 47
Standard AW: Misteltherapie

Liebe Christine,
natürlich kenne ich da ständige Auf und Ab der Gefühle. Aber ich erlaube es mir einfach nicht, negativ zu denken. Das ist eine Entscheidung und dann muss man dabei bleiben. Klar, nicht einfach, aber das geht! Gerade wir Krebspatienten müssen die guten Zeiten nutzen.
Ich verstehe Deine Angst vor einer erneuten OP sehr gut. Wäre mir auch ein Horror (bei mir war es ein großes Problem, die Eigenatmung in Gang zu bringen - aber natürlich schafft man das auch, wenn man muss. Der Körper kann eine ganze Menge aushalten, da macht schon eher die Psyche schlapp. Frag' im Krankenhaus doch nach, ob Du dort psychoonkologisch betreut werden kannst, oder wo das für Dich stattfinden könnte. Ich bekomme bei mir in der Klinik jetzt auch "Sprechstunden". Das ist gerade gut, wenn man in das berühmte "Loch" fällt und hält einen auch sonst bei der Stange.
Übrigens sei froh, dass Du nicht in die Studie gepaßt hast - die meisten gelten für die Stadien Figo III - IV. In IV werden dann neue Medis ausprobiert mit allen Folgen (Nebenwirkungen etc.). Nicht gerade erstrebenswert ...
Alles Liebe weiterhin für Dich,
Haram
Mit Zitat antworten