Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.10.2007, 16:27
Verena77 Verena77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Marl
Beiträge: 27
Standard AW: Erfahrungsaustausch psychischer Natur

Liebe Sabine,

ich halte es eigentlich genauso wie meine Vorschreiberinnen.
Meine Geschichte ist ähnlich wie Deine: Februar 2007 Koni nach Pap 4a, Carcinom in situ im Gesunden entfernt und seitdem ein Pap 2.
Ich bin einfach froh darüber, das ich im Gegensatz zu manch anderen hier im Forum so gut weggekommen bin, quasi mit einem blauen Auge. Mein Leben hat sich dadurch nicht wesentlich verändert: Ich rauche immer noch ( ja, ich weiß, das das nicht gut ist ) und ernähre mich genauso wie vorher. Das einzige was sich etwas verändert hat, ist meine Sicht auf die Dinge: Ich nehme manche Sachen lockerer und rege mich über Banalitäten nicht mehr auf. Hat aber auch mehr mit anderen diesjährigen Ereignissen in meinem Leben zu tun: Der Dad mein besten Freundin hat Lungenkrebs und einer der Menschen, die ich in meinem Leben am meisten geliebt habe, ist mit knapp dreizig tödlich verunglückt. Nach solchen Sachen kriegt man einen anderen Blick fürs Wesentliche. Heißt aber nicht, das ich Deine Sorgen nicht ernst nehme.
Manche Dinge kann man nun eben nicht änderen, aber die Einstellung, die man dazu hat.
Mein Tipp für Dich lautet genauso wie der der anderen: Nutze die Energie für Dich und Sachen, die Dir Freude machen. Und zwar nur Dir!!! Vertreib den HPV aus Deinen Gedanken!! Einen anderen Rat kann cih Dir leider nicht geben.

Fühle Dich gedrückt!!

Lieben Gruß

Verena
Mit Zitat antworten