Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #163  
Alt 20.04.2006, 20:50
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 819
Standard AW: Stammtisch

Hallo Moni,

vier Monate, dann sind wir beider auf der gleichen Ebene, mein Norbert hat am 05.12.05 die Reise ins Regenbogenland angetreten.

Ich wunder mich ein bißchen, dass Du immer noch die Farbe der Trauer trägst. Bei mir war es so, dass ich die erste Zeit "tief schwarz" getragen habe. Am Tag nach der Urnenbeisetzung habe ich schon "etwas Farbe" in die Kleidung gebracht, zum Beispiel mit weiß und grau oder dunkelblau.Aber nach zwei Monaten habe ich wieder normale Bekleidung angezogen, weil ich genau wusste, dass mein Schatz mich nicht so in schwarz sehen wollte. Er hat immer zu mir gesagt "Schätzelein, wenn ich dann nicht mehr da sein sollte, tu mir einen Gefallen, und zieh Dich nicht aus der Welt zurück, auch nicht bekleidungsmäßig". Ich habe schon immer rein figurmäßig gedeckte Kleidung vorgezogen. Aber zwischenzeitlich habe ich diese Garderobe in die hinterste Ecke des Kleiderschrankes verbannt und trage helle Farben, meinem Norbert zuliebe. Ich werde zwar manchmal etwas dumm angeschaut, werde aber auf der anderen Seite von meinen Freunden und Freundinnen unterstützt.

Jetzt habe ich wieder mehr geschrieben als ich ursprünglich schreiben wollte. Es bleibt selbstverständlich jedem selber überlassen, ob man aufgrund der Kleidung seine Trauer nach außen tragen will. Ich für meinen Teil habe eine andere Entscheidung getroffen.

Und das Du Deinen Ring wieder aufziehst, ist total verständlich, ich würde mich ohne den Ring auch nackt fühlen.

Alles Liebe

Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten