Thema: PEG Sonde
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.05.2010, 21:06
SteffiJo SteffiJo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 149
Standard AW: PEG Sonde

Hallo Minimaus.
Ich kann Deine Gefühle und Ängste verstehen, auch wenn meine Mutter ihre PEG sehr gut angenommen hat. Sie bekam den PEG gleich kurz nach der Diagnose, wurde zusammen mit Port bei der OP gemacht. Sie wog damals nur noch 39 Kilo, und keiner konnte sich vorstellen, dass sie während der Chemo gut essen kann. Konnte sie aber, und hat so die PEG ein halbes Jahr gar nicht benutzt, sondern nur zum Wasser zuführen und reinigen. Im Feb. ging dann die Bestrahlung los und die bekannten Nebenwirkungen. Da war sie richtig froh, dass der PEG schon da war, und sie konnte gleich gut Sondennahrung zu sich nehmen. Toll findet sie das Ding natürlich nicht. Aber es hilft! Und besonders gut findet meine Mama, dass sie Tabletten, die gross sind oder ekelhaft schmecken zerstöseln kann, und sich mit Wasser zusammen über den PEG spritzen kann.
Manchmal möchte man in die Köpfe seiner Lieben reinschauen können. Ich weiss das nur zu gut, wenn meine Mama auch mal stundenlang wie abwesend war. Aber das wird bestimmt besser. Habe geduld.
Liebe Grüsse
Steffi
Mit Zitat antworten