Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.08.2016, 10:15
loup loup ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2016
Ort: Wien/Ö
Beiträge: 53
Standard AW: Angerhörige und neu hier

Hallo Jacky,

es ist gut, dass du hier im Forum gelandet bist, auch wenn es natürlich traurig ist, dass es deiner Mutter schlecht geht. Ich bin auch eine Angehörige (mein Freund hatte ein Nierenzellkarzinom und hat Metastasen) und ich kann deine Ängste gut verstehen.
Hast du Jemanden, mit dem du darüber reden kannst? Du schreibst von Überforderung, das klingt sehr hilflos momentan.

Hilfreiche Tipps und Informationen wirst du hier bekommen.
Leider schreibst du nicht, welche Art von "Chemotherapie" deine Mutter bekommen hat. Die klassische Chemotherapie ist bei Nierenkrebs nicht indiziert, da der Tumor darauf nicht anspricht.
Aber es gibt einige Medikamente in Tablettenform, die gegeben werden können.
Die sind nicht ohne Nebenwirkungen, aber man kann ein nahezu normales Leben damit führen.
Wichtig ist, dass euch ein Onkologe oder Urologe begleitet und deine Mutter bzgl. der Nebenwirkungen schult und behandelt.
Mein Freund hat z.B. auch einen wunden Mund/Zunge durch sein Medikament, aber es gibt wiederum andere Dinge, die man dagegen nehmen kann.
Seit wann macht sie nun die Immuntherapie?

Gibt es die Möglichkeit, nach dem nächsten CT am Donnerstag gemeinsam zu eurem Arzt zu gehen und die Befunde und die weitere Vorgehensweise zu besprechen?
Solltet ihr das Gefühl haben, dort nicht gut aufgehoben zu sein, würde ich mich nach einem anderen Arzt umschauen.

Ich wünsche euch stabile Ergebnisse beim CT und alles Gute,

loup
Mit Zitat antworten