Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.08.2013, 16:53
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: BK-Mütter und ihre Kinder

Zitat:
Zitat von kletterfee Beitrag anzeigen
Ich denke mal, wir Erwachsenen machen uns da zuviel einen Kopf, die Kinder sehen dass wesentlich gelassener.
genau, das unterschreibe ich 100%ig.

Nach der 2. Chemo, als ich merkte, es geht wohl bald los, habe ich meine überschulterlangen Haare auf eine fesche Kurzhaarfrisur gekürzt, was überall gut ankam. Als dann die Haare nicht mehr zu halten waren, liess ich sie abrasieren. An dem Tag musste ich nachmittags in die Schule zu einer Veranstaltung, mein erster Probelauf mit Glatze unterm Pfiffi. Es hat keiner was gemerkt. Meinen Kindern (damals 7 und 9) habe ich mich wohl nach 1-2 Tagen oben ohne gezeigt. Sie waren überhaupt nicht entsetzt. Sie wollten meinen Kopf streicheln, haben gefragt, warum meine Haare weg sind - weil ich krank bin und die Medizin sehr stark ist und damit war es gut für sie.

Sie fanden mich immer noch schön. Ich habe es nicht dramatisiert und es war überhaupt nicht ängstigend für sie.

Je kleiner die Kinder sind, um so weniger erfassen sie überhaupt die Bedeutung von Allem. Solange du für dein Söhnchen alles wie bisher weiterlaufen lässt, ist für ihn die Welt in Ordnung.
Mit Zitat antworten