Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 30.05.2004, 13:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 5 Wochen auf der Intensivstation

Hallo Hanna,

eine riesengrosse Sorge ist mir genommen worden. Zunächst sagte der Oberarzt am Freitag das sich die Leberwerte leicht stabilisiert haben, so dass DAS Gespräch erstmal nicht stattgefunden hat, sie wollen noch ein paar Tage abwarten. Allerdings schläft mein Vater seit ein paar Tagen fast nur noch und das können sie sich nicht wirklich erklären. Evtl. hat es psychologische Gründe, oder es spielt mit hinein, dass er vielleicht nicht mehr will. Aber das sind ja nur Vermutungen und man will erst noch abwarten. Ich habe trotzdem gefragt wie es denn ablaufen WÜRDE. Also, alle Ärzte setzen sich zusammen und erst wenn alle sagen es geht nicht mehr weiter, dann würden sie uns das sagen. Aber es ist die Entscheidung der Ärzte. Sie ziehen es vor wenn die Angehörigen zustimmen aber letztlich tragen sie die Entscheidung und Verantwortung. Da kullerten bei mir erstmal ein paar Erleichterungstränen, das hatte mich in den letzten Tagen doch sehr gequält. Dann fragte ich wie es ablaufen würde. Der Arzt war sehr nett und sagte sie würden ihn erst durch Medikamente ganz fest und ruhig einschlafen lassen und dann erst die andere Massnahmen zurückfahren, so dass er garnichts merken würde. Und sie lassen ihn auch da und geben ihm die Zeit die er braucht. Die Horrorvorstellungen die ich diesbezüglich hatte sind also erstmal weg (so mit Stecker raus und er merkt es....).

Es ist so alles noch schlimm genug aber wenigsten muss ich DIE Sorge nicht mehr haben. Vielleicht war das auch ein bisschen sehr naiv aber wie soll man das auch wissen......

Im Moment heisst es aber weiter hoffen und abwarten.
Kerstin
Mit Zitat antworten