Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 19.10.2011, 23:28
rosarotmeliert rosarotmeliert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 60
Standard AW: Probleme nach der Stoma-Rückverlegung

Hallo Gordon,
bin selbst auch betroffen. 45. Habe von Anfang an die Tage gezählt, bis es wieder wegoperiert wurde. Will auch nie wieder ein Stoma, Sorry... Nach der Rückverlegung hatte ich 50 Durchfälle pro Tag. Acht Wochen später, ca. 25-30. Das blieb dann erstmal so und ich war wie du ziemlich genervt und habe alles mögliche probiert. Mein Arzt riet mir ein Dauerstoma, ich wollte aber partout nicht. Mein Tipp, hol dir Immodium lingual, die wirken oft ganz anders als normales Immodium oder Loperamid, da Kapseln erst im Darm wirken und da das Problem ja schon im vollen Gang ist. Lingual sind Plättchen, die bereits im Mund über die Schleimhaut wirken. Der Wirkstoff bewirkt ja, dass sich die Darmbewegung verlangsamt, dadurch kann der Stuhlgang sich etwas mehr andicken und rauscht nicht so durch, gelingt am besten wenn du 2 Plättchen 20 Minuten vor dem Essen einnimmst. Darm langsam, dann Essen, verstehst??? Ist ganz wichtig. Tausche mal testweise für 2 Wochen alle Milchprodukte gegen lactosefreie Milchprodukte um. Z.b. Von MinusL. Bei bestimmt einem Viertel stellt sich eine lactoseintoleranz ein, die Durchfall, Bauchweh und Blähungen macht... Nach ca. 10 Monaten und obigen Tipps habe ich innerhalb von 4 Wochen statt 25 nur noch ca. 5 Durchfälle und habe wieder einen nahezu normalen Alltag. Lieben Gruß und Durchhalten, Katja
Mit Zitat antworten