Thema: Arbeit!?!?!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.04.2010, 20:57
Gigi1987 Gigi1987 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Arbeit!?!?!?

hey,

also ich bin zur zeit ganz normal krankgesch. wobei ich jetzt schon länger als 6 wochen krank bin bekomme ich krankengeld. wie ich es jetzt von vielen andern mitbekommen haben, wollen die firmen nicht, das die leute in dieser zeit richtig arbeiten kommen, da man sich dann wieder gesund schreiben lassen muss usw und die firma dann wieder dein lohn zahlen muss. daher sagen nach den 6 wochen vielen firmen lieber nein du musst oder sollst nicht kommen.

da ja nach den 6 wochen dein lohn für die firma entfällt. sonst müssten sie dich ganz normal für die tage zahlen an denen du kommst + die rechstlichen tage wo du krank bist auch.

ich geh nicht arbeiten, bekomme grad meine chemo un bin froh, in der zeit wo es mir bissel besser geht zeit für mich zu haben.

hab mir auch schon gedanken gemacht wie es sein wird, wenn ich wieder normal arbeiten gehen soll. wobei ich mir auch überlegt haben mit der firma über eine 3 oder 4 tage woche zu reden. vielleicht wenn es geht mal so 2-3 moante um wieder richtig ins arbeitsleben zu kommen.

liebe grüße und viel Glück fürs abi
Mit Zitat antworten