Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 10.03.2004, 23:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WIR KÄMPFEN TUT ES ALLE BITTE

Hallo Uschi,
habt ihr Kinder? Meine Kutter lebt 3.500km entfernt von mir. Wenn es aber irgendwann so sein sollte wird sie zu mir nach Berlin kommen, damit ich für sie da sein kann. Wie ich diese Aufgabe bewältige kann ich Dir nicht sagen, aber man kann sich nun mal nicht drücken.
Es wird keiner von Dir erwarten, dass Du ständig die Starke bist. Und Tablette sind keine Lösung. Was sind denn das für welche- Psychopharmaka???
Lass Dir helfen. Von der Krankenkasse kannst Du Dir evtl eine Haushaltshilfe und eine Pflege sponsern lassen. Vielleicht gibt es in Eurem Krankenhaus eine Sozialstation oder irgendwo eine Selbsthilfegruppe. Versuche die Zeit mit Deinem Mann nóch so gut wie möglich zu genießen. Setze ihm aber auch ruhig mal Grenzen. Er muss Frieden machen. Eine befreundete Ärtzin hat mir mal gesagt, dass die BSD für das Herz steht und BSDK dafür, dass man nicht verzeihen kann. Ob man nun an solche Bildnisse glaubt oder nicht. Bei meiner Mutter stimmts total! Auch sie wird lernen müssen ihren Frieden zu machen. Wir hatten auch mal für ein paar Tage Funkstille, weil ich es nicht ertragen konnte, wie sie mit meinem Vater umgegangen ist. Es hilft niemanden, wenn man "Heile Welt" vorspielt.
"es ist eigentlich ein weg ohne ausweg und ein weg ohne ende..." hast Du geschrieben. Das ist ein wirklich treffender Satz. Ein Ende hat dieser Weg schon- aber wohl leider kein "Happy End" Dennoch kann dieser Weg sehr schön zu Ende gehen. Und Du wirst Deinen Weg weiter gehen müssen- Also, lass Dich nicht kaputt machen von dieser Krankheit!!!
Schaff Dir Deine Freiräume, damit Du nicht auch an dem Krebs stirbst.
Ich denke an Dich und wünsche Dir Kraft vom ganzen Herzen
Katharina
Mit Zitat antworten