Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.08.2009, 17:52
vintage vintage ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 745
Standard AW: Vergangenheitsbewältigung

hallo rosi789,

ob du, wenn dein leben anders verlaufen wäre, auch krank geworden wärst, kann dir sicherlich niemand sagen. die frage ist so ähnlich wie die frage "warum ich" bei (krebs-)erkrankungen.
ich denke nicht, das das leben "für jemanden bestimmt" ist. sondern ich glaube, das mensch sehr wohl viele weichen selbst stellt, es aktiv gestalten sollte und es nie zu spät ist, es in die gewünschte richtung zu bringen. dazu muss man wissen was man will und was nicht.

gibt so einen spruch: "wennde weisst, watte willst, musse machen, datte hinkommst".

oder etwas anspruchsvoller formuliert, wenn man sich die jeweilige lebenssituation anschaut: "erkennen, benennen, nicht tadeln, ändern".

manchmal sind (krebs-)erkrankungen oder auch andere schlüsselmomente so ein anlass, sich das bisherige leben anzuschauen und zu gucken, ob man sich treu ist und auf dem für sich selbst richtigen pfad.
wäre eher ungewöhnlich, wenn es nichtso wäre.

sei nicht verzeifelt und traurig, sondern versuche es konstruktiv zu sehen
schaue dir deine vergangenheit an und sehe auch das positive und schaue nach vorn: was du willst, mit wem... und weiter/ los gehts

liebe gruesse, vintage
__________________
lieben gruß, vintage



Mein geliebter Mann wurde nur 49 Jahre alt und
starb knapp fünf Monate nach der Diagnose.
* Juli 1965 - + Mai 2015

ED Weihnachten 2014 Darmkrebs mit zu vielen Lebermetastasen,
dann auch Lungenmetastasen...

Geändert von vintage (10.08.2009 um 17:55 Uhr)
Mit Zitat antworten