Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 27.06.2007, 22:40
wisteria wisteria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 137
Standard AW: Hilfe. Leukozyten viel zu niedrig. Keine Chemo?

Hallo Susanne,

jede macht andere Erfahrungen mit der chemo, und anscheinend werden (fast) gleiche Werte, auch unterschiedlich behandelt. Ich bekomme FEC - weiß also nicht, wie vergleichbar das mit Deiner chemo ist.

Mir wurde gesagt(von meiner chemoärztin und von meinem Hausarzt), daß die Leukos um den 10. tag herum am niedrigstens sind, und sich dann aber relativ schnell wieder erholen (aber hier habe ich ja nun auch von anderen Erfahrungen gelesen).

Neupogen bekomme ich direkt mit, damit ich mir das am 5/6/7 Tag spritzen kann, da es wohl klar ist, daß die leukos fallen - und so direkt eine "Gegenmaßnahme" ergriffen wird.

Von den Nebenwirkungen des Neupogens hab ich nichts gespürt- bin eigentlich froh darüber es direkt zum Wiederaufbau mitbekommen zu haben-denn so sehr auch man auch in allem das Positive sehen kann (Verschiebung der chemo)- was dann natürlich sicher sinnvoll ist, die "gute" Zeit zu nutzen, und sich darüber zu freuen - aber ich zähle jeden Tag bis zum Ende der chemo, und für mich wäre es auch sehr schlimm, wenn ich wieder nach Hause geschickt würde.

Ich möchte diese Zeit einfach so schnell wie möglich hinter mich bringen, und den letzten Tag endlich abhaken.

Aber es hilft natürlich alles nichts, wenn es nicht geht, geht es nicht - und dann finde ich es toll und richtig jeden Tag genießen zu können...Ich hoffe, ich komme nicht in die Situation, denn wie ich damit umgehen könnte, weiß ich nicht. Höchstwahrscheinlich würde ich unsinnigerweise mir der Lage hadern, anstatt das Beste draus zu machen.

Mir wurde gesagt, sie machen die chemo erst nicht mehr, wenn die Leukos unter 2000 sind.

Liebe Grüße


Petra
Mit Zitat antworten