Thema: Engel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 30.04.2003, 21:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Engel

Hallo alle zusammen! Leider komme ich erst heute wieder dazu, zu schreiben. Mein Internetkabel ist kapputt...(ist ja auch nicht so wichtig). So hatte ich gerade erst mal ein Menge nachzulesen! Ich habe mich schon richtig auf eure Beiträge gefreut, es tut so gut, von euch allen zu hören.

Zunächst möchte ich noch etwas für Kurt schreiben, in der Hoffnung, dass du hier auch noch reinschaust. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Genießt die Zeit zusammen und versucht, ehrlich miteinander zu reden. Sag deiner Frau, welche Ängste du hast. Sag ihr, was du von ihr erwartest, auch bezüglich der Kinder etc.! Das heißt nicht, dass du schon aufgegeben hast- und vor allem auch nicht sollst!!! Bewahrt euch die Hoffnung, auch wenn sie noch so klein ist. Es ist das Wichtigste, nicht aufzugeben! Aber falls doch etwas passiert, hilft es deiner Frau sicher, wenn sie weiß, wie du über alles denkst..., was du willst. Daran kann sie sich festhalten und danach handeln.
Mein Engelchen und ich haben zwar nicht häufig über den Tod gesprochen (die Hoffnung war immer überwiegend), aber die paar Male, die wir es taten, hat er mir gesagt, dass er so gerne möchte, dass ich weiterlebe! Es fällt mir so unendlich schwer, aber ich versuche es.
Wie könnte ich all das hinschmeißen, für das er - und wir - zwei Jahre lang gekämpft haben!? Auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dass mir oft danach ist.

Lieber Jörg, schön deine Nachricht zu lesen. Ich bin froh, dass du mit der Arbeit gut zurecht kommst. Es ist toll, einen verständnisvollen Chef zu haben. Meiner ist auch super.
Ich selber bin in den letzten 10 Wochen gar nicht ausgegangen. Ich konnte es bisher nicht ertragen. War aber mal bei einer guten Freundin o.ä.! Ich finde es schrecklich, wenn von Nicht-Betroffenen solche Sprüche kommen. Aber ich denke, es kann sich eh´ keiner vorstellen, wie es sich wirklich anfühlt...!
Liebe Andrea, liebe Mona! Ich habe mir auch die Adresse einer Gruppe besorgt, hatte aber bisher noch nicht den Mut. Mal sehen, evtl. schaffe ich es ja nächste Woche! Ich habe mir auch überlegt, im Sommer wegzufahren. Mir ist aber auf keinen Fall nach Massentourismus. Kennt einer von euch eine tolle, warme Ecke?

Ich wünsche dir viel Spaß, Mona, erhole dich gut!

Ich grüße euch alle ganz lieb, auch dich Jenny und Nadine! Bis morgen, Julia
Mit Zitat antworten