Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 28.01.2007, 20:51
PetraW PetraW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 57
Standard AW: DANKE allen Angehörigen !!!

Hallo,
auch erstmal danke. Bin selber Angehörige.

Ich denke mal das Problem zwischen Betroffener und Angehöriger ist auch einfach manchmal ein Mißverständnis.

Ich meine ich sehe es an meinem Vater, wenn es ihm schlecht geht wird er sehr ungerecht, ich denke mal es ist einfach vielleicht die Wut darüber daß er denkt und das stimmt ja auch, das wir als Angehörige nie die Gefühlswelt richtig begreifen können, wie es ist wirklich zu wissen das Leben geht zu Ende und das obwohl man eigentlich nicht will. Und umgekehrt geht es ja auch nicht anders, als Angehöriger hat man ja immer das Gefühl so geht es zumindest mir so man tut zu wenig, man könnte viel mehr tun.

Ich habe mir manchmal gewünscht ich könnte meinem Dad die Krankheit wegnehmen und selber übernehmen, ich weiß das ist blöd, aber es ist für mich als Angehörige furchbar schlimm, wenn ich sehe wie er eigentlich am Leben hängt, aber es nicht mehr ewig geht.

Vor allem das schlimmste wird sein er muß den Kampf alleine ausfechten, wir können nur daneben stehen und versuchen zu lindern, alles andere muß der Erkrankte machen und das kann ich mir vorstellen, macht bestimmt einsam, den richtig helfen können die Angehörigen ja nicht , wir können nur unterstützen.

Traurige Grüße

Petra

Mit Zitat antworten