Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.02.2005, 07:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard fühlt jemand auch so?

Hallo Judy,
was Du für Deine Tante tust ist schon sehr viel und es ist doch schön, daß Du positiv eingestellt bist. Deiner Tante würde es nicht helfen, wenn Du mir ihr jammern würdest. Versuche ihr das zu vermitteln, denn auch für Deine Tante wäre eine positive Einstellung wichtig, wirkt sie sich doch auch auf die Krankheit aus. Versuche ihr das zu vermitteln bzw. bitte den Arzt darum. Gegen die Krankheit muß man kämpfen, auch wenn es leichter gesagt als getan ist. Die Schmerzen müßten allerdings die Ärzte in Griff bekommen können.
Sprich auch hier mit dem Onkologen, z.B. ist das Handling mit einem Morphium-Pflaster ganz einfach.
Daß Deine Tante manchmal kiebig ist hängt mit der ganzen Situation zusammen, mit ihrer Angst den Krebs nicht zu packen, die Belastung, das ganze
Drumherum mit der Chemo - einfach machmal zuviel für sie. Für uns Gesunde nicht so einfach - da müssen wir etwas Nachsicht üben und auch mal schlucken, wenn gerade die Situation keine Diskussion verträgt. Schwer.....ich weiß es.
Ich findes es jedenfalls bewundernswert, wie Du dich um Deine Tante kümmerst und Du hilfst ihr sehr viel damit. Noch ganz viel Kraft dafür und alles Liebe Elfie
Mit Zitat antworten