Thema: 2.Rezidv
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 01.06.2011, 10:24
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: 2.Rezidv

Liebe Conny,

es tut mir so sehr leid, dass die OP nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat!

Man hat dann nach der OP mit allen Nachwirkungen zu kämpfen, und weiß dabei, dass es eigentlich umsonst war. Ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie es dir zumute ist.

Hoffentlich bekommst du wenigstens einen positiven Bescheid von der Kasse, dass du die Chemo in HH fortsetzen kannst!

Ich habe jetzt auch zwei Zyklen Topotecan hinter mit - allerdings als Kombi mit Yondelis. Beides wird zunächst sehr niedrig dosiert, da mein Onko mich quasi als Versuchskaninchen bezeichnet und er erstmal mit kleinen Schritten vorangehen will. (Yondelis klassischerweise als Kombi mit Caelyx, worauf ich aber hoch allergisch reagiere; darum mit Topotecan).

Trotz der niedrigen Dosis toppen diese Wirkstoffe übelkeitsmäßig alles, was ich bis jetzt in den 5 Jahren meiner Krankheit erlebt habe. Und das, obwohl wir alles versuchen, was es gibt. Dazu noch große Schwäche und Kopfschmerzen. Dennoch sage ich mir, dass ich da durch muss und versuche, es so gut wie möglich ertragen und hoffe auf einen Erfolg.
Die Blutwerte waren nach dem ersten und zweiten Zyklus stabil, sodass nächsten Dienstag der dritte Einlauf bevorsteht.

Haare habe ich bis jetzt noch nicht verloren, der Onko sagte, das sei bei Topo. auch nicht üblich. Ist ja echt blöd, dass deine sich schon wieder verabschieden - vielleicht fallen sie ja nur ein wenig aus ?!

Ich wünsche dir so sehr, dass das Topo. dir hilft!
Deine Verzweifelung kann ich so gut nachvollziehen, dennoch versuche bitte, den Mut nicht ganz zu verlieren!!!
Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass es mir körperlich deutlich schlechter ging, wenn meine Psyche komplett down war. Das gilt natürlich nicht für das Meta-Wachstum usw., aber es galt für das Verarbeiten der Nebenwirkungen.

Und es ist so wahnsinnig wichtig, dass wir den Mut und die Zuversicht nicht verlieren, auch wenn es manchmal so scheint, als wäre schon alles verloren.

Meine Gedanken sind bei dir, liebe Conny.
Wir schaffen das!

Ganz liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten