Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 10.03.2002, 22:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zusehen müssen ist schwer

Hallo Gaby, schön wieder von Dir zu hören und ganz besonders, daß es deinem Mann wieder etwas besser geht. Mein Mann wird immer schwächer. Er hat so überhaupt keine Kraft mehr. Inzwischen schläft er auch noch mehr als sonst. Ich weiß micht so recht, was ich davon halten soll. Mit dem Essen geht es so einigermaßen. Leider hat er nicht die Kraft sich mit uns zusammen an den Tisch zu setzen. Er ißt immer allein in der Stube, wenn ich mit den Kindern die Mahlzeiten am Küchentisch einnehme.
Der Medizinische Dienst war am Montag da und warscheinlich werden wir in Pflegestufe III eingestuft. Du Kannst die Pflegestufe auch bei deiner Krankenkasse beantragen. Dann bekommst Du Nachricht, daß sich der MDK bei Euch einfindet um die Voraussetzungen zu prüfen und danach werdet ihr in eine Pflegestufe eingestuft und bekommt Pfelgegeld. Das würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall so schnell wie möglich machen, denn es wird ab dem Tag der Antagstellung berücksichtigt.
Wie geht es bei Euch jetzt weiter? Wie oft hat dein Mann denn jetzt Chemo? Hat euer Sohn euch denn wenigstens ein wenig aufgebaut? Konntet Ihr bei dem schönen Wetter heute vielleicht sogar ein wenig rausgehen? Ich konnte meinen Mann leider nicht davon überzeugen, daß er auf der Terasse in der Sonne viel besser liegt als in der Stube auf dem Sofa. Manchmal gebe ich dann aber auch resigniert auf und versuche es nicht weiter. Manchmal kann ich auch einfach nicht mehr.
Ach noch ein Tipp: Falls ihr zufällig eine Berufsunfähigkeitsversicherung für deinen Mann abgeschlossen hattet, dann wende dich mal an diese, unsere zahlt auch schon über ein Jahr monatlich eine Berufsunfähigeitsrente. Mehr fällt mit im Moment auch nicht ein. Aber wenn, sage ich dir Bescheid.
Ich wünsche Euch eine angenehme Woche und denke an Euch Liebe Grüß Ines
Mit Zitat antworten