Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 30.06.2007, 15:04
urlaub urlaub ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Nähe Münster/NRW()
Beiträge: 138
Standard AW: Jetzt gehts los. Haarausfall :-(

hallo alle zusammen.
hatte meine letzte chemo vor 4 wochen. war echt froh, dass neben der glatze nur mein unteres augenlied wimpernlos war und am oberen lid zwar weniger aber immerhin noch wimpern waren. ich finde es nun echt ätzend, dass bis jetzt immer noch wimpern ausfallen. dabei habe ich gedacht, so nach ca. 2 bis 3 wochen nach der chemo bleiben wenigsten die letzten da. habe erst heute morgen wieder zwei verloren und richtig kräftig mit ihnen geschimpft. gut, dass mich niemand gesehen bzw. gehört hat. sonst hätte man mich womöglich noch irgendwie eingewiesen. ich hoffe aber, das die wenigen restlichen wimpern jetzte so viel angst vor der ausschimpferei haben, dass sie bleiben und die anderen vor lauter schreck ganz schnell nachwachsen.
bzg. kopfhaare zwinge ich mich dazu, erst in ca 2 bis 3 monaten mit dem ersten flaum zu rechnen und um nicht jeden morgen mit dem vergrößerungsspiegel nach den ersten flusen zu suchen.
ich glaube, jemand, der nicht selber mitgemacht hat, wie schlimm der tag ist, an dem die haare wegkommen, kann die trauer darum nicht nachvollziehen. ich hatte mich zwar innerlich auch auf den tag gut vorbereitet, aber es war trotzdem für mich einer der schlimmsten tage meiner krankheit. auch wenn außenstehende hundert mal sagen, dass geht doch vorüber.
also mädels, ihr dürft ruhig jammern und schimpfen und traurig sein darüber. dass steht euch(uns) zu. und wenn wir ausgeschimpft haben, gehts mit neuer energie und kraft weiter in unserem kampf.
in diesem sinne, ein schönes wochenende euch allen
Mit Zitat antworten