Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.03.2010, 14:26
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Hallo Erika,

irgendwo las ich, daß Du Iboprofen nimmst. Schon lange? Und dazu auch den Magenschoner Omebrazol?

Ich nahm beides etliche Monate. Zuerst setzte ich Iboprofen ab und jetzt vor ein paar Wochen auch Omebrazol.

Seitdem habe ich ziemlich mit Sodbrennen zu tun. Vor allen Dingen auch nach Sekt! Der HA meint, das sei nicht schlimm, aber unangenehm ist es trotzdem.

Weshalb ich den Magenschoner abgesetzt habe?
Ich versuche immer mit so wenig Medikamenten wie möglich auszukommen und habe auch den Verdacht, daß der Körper im Laufe der Zeit sich derartige Einmischungen in seinen Haushalt verbittet und auf seine Weise gegensteuert.

Jetzt warte ich halt mal noch einige Zeit ab, ob sich das mit dem Sodbrennen von selbst wieder einregelt.

Ibuprofen hatte ich seinerzeit gegen Novalgin und Tillidin ausgetauscht.
Eben wegen der besseren Magenverträglichkeit und weil mir die allmorgentliche Prozedur - unter Schmerzen aufwachen, Omebrazol nehmen, warten, Frühstücken, Ibuprofen nehmen und dann noch unter Schmerzen eine halbe Stunde auf die Wirkung warten - zuviel war.

Zur Zeit brauche ich gar keine Schmerzmittel, nehme nur zur Eisenbildung zum Iressa zusätzlich Tardyferon-Fol. Das stopft und hebt die Verdauungsförderung des Iressas weitgehend auf.

LG Reinhard