Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 17.07.2005, 21:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen im Kopf

Hallo Katrin,

es tut mir sehr leid, dass es deiner Mutter schlechter geht. Ich kann mir vorstellen, wie schwer es für dich ist, sich tagsüber ganz alleine um alles zu kümmern. Bei mir ist die Situation etwas anders. Meine Eltern sind ja beide Rentner und ich habe meine eigene Familie (meine älteste Tochter hat übrigens letztes Jahr ihr Abi gemacht und studiert jetzt seit einem Jahr). Für meinen Vater ist es jetzt auch ganz schön anstrengend. Früher hat sich ja meine Mutter hauptsächlich um den Haushalt gekümmert, jetzt muß er alles alleine machen und sich noch um meine Mutter kümmern. (Ich helfe im natürlich auch, doch ich muß mich ja auch um meine Familie kümmern.) Sie ist jetzt übrigens seit Montag zu Hause. Es kommt jetzt 2 mal am Tag ein Pflegedienst vorbei. Das ist natürlich auch schon eine Entlastung. Seit ein paar Tagen geht es ihr jetzt schon ein wenig besser. Sie hat vorher die meiste Zeit nur geschlafen, konnte nicht lesen und wollte auch kein Fernsehen gucken. Doch jetzt scheint sie wieder Interesse daran zu haben. Sie ist aber noch ziemlich schwach und vor 2 Tagen sogar umgefallen und hat sich dabei den Kopf gestoßen. Es ging aber ansonsten glimpflich aus.
Kannst du nicht vielleicht von jemandem aus dem Verwandten- oder Freundeskreis ein wenig Unterstützung bekommen? Dann könntest du wenigstens für ein paar Stunden mal etwas abschalten und neue Kraft sammeln?
Ich wünsche dir und deiner Mutter alles Gute und viel Kraft. Ich denke an dich.
Liebe Grüße, Petra.
Mit Zitat antworten