Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 01.04.2004, 08:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard habe angst zum arzt zu gehen

Hallo L.,
jetzt solltest Du aber endlich mal Nägel mit Köpfen machen. Die ganze ständige Lauferei von Hautarzt zu Hautarzt bringt ja auch nichts, wenn Du ständig und immer wieder alles hinterfragst. Und vor allem lass vielleicht mal den "ärztlichen" Ratschlag Deiner Eltern weg. Wenn Du das Gefühl hast, dass Du schwarze Flecken auf Deinem Körper hast die da nicht hingehören und wenn ein Arzt sagt die gehören raus dann lasse sie auch raus machen!!! Dieser Schnitt ist keine so große Aktion und Du hast danach Gewißheit. Und wenn ein Arzt 2 oder 3 auf einmal rausmachen will und dies auch begründet dann ist er vielleicht auch nur verantwortungsbewußt. Natürlich ist eine Arztzweitmeinung oft wichtig, aber das dabei auch Meinungsdifferenzen entstehen ist eben möglich.
Ich würde Dir raten, jetzt nochmal ganz von vorne anzufangen. Such Dir einen Hautarzt, oder gehe zu einem der bereits konsultierten zu dem Du am ehesten Vertrauen hattest. Vielleicht erkundigst Du Dich, ob in Deiner Nähe eine Hautklinik ist die auch ambulante Untersuchungen macht (ist eigentlich in jeder Hautklinik möglich). Mache da einen Termin. Und dann tu endlich was. Ist erst mal der eine oder andere Fleck draussen und die Befundung in Ordnung wirst auch Du für andere Fleckentfernungen das nötige Vertrauen bekommen. Ist eine OP nötig, lasse sie machen! In den Kliniken gibt es spezielle Verfahren um ein Muttermal bei Besichtigung beurteilen zu können.
Und frage jetzt nicht noch überall in Deiner Ver- und Bekanntschaft nach deren Meinungen. Ich gehe davon aus, dass sind alles keine Ärzte, also auch nicht kompetent. Die Idee, Deine Lebensgefährtin mitzunehmen finde ich auch gut. Sie kann Dich stützen und behält vielleicht den klareren Kopf.

Lieber L., den Kopf in den Sand stecken und an allem zweifeln hilft Dir gar nichts. Wir alle hier im Forum hätten unsere Arzttermine gerne weggeschoben. Aber helfen tut Dir das nicht. Du musst endlich Klarheit bekommen und wieder Ruhe finden. Sonst denkst Du Dich noch krank.
Ich hoffe, Du bringst den Mut auf und ziehst dann auch eine evtl. kleine OP auch durch.
Ich wünsche Dir und Deiner Lebensgefährtin auf jeden Fall für die nächste Zeit alles Gute.

Gruß
Christine K.
Mit Zitat antworten