Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 27.01.2004, 19:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterentfernung

Hallo Elke !
Danke,daß du dich zu meinem Beitrag geäußert hast.
Ich war diese Woche nochmal beim Arzt,um mich ausführlich über das dafür und dagegen zu informieren.
Hierbei kam heraus,daß bei der Konisation eh schon mehr weggeschnitten wurde als geplant.Bei der Untersuchung nach der Koni,wurde wieder ein Abstrich gemacht ,der ohne Befund war,d.h.ohne veränderte Zellen .Auch wurde bei der Koni die GM gespiegelt,die ebenfalls gut ausgesehen hat.Es gibt für mich jetzt 2 Möglichkeiten.Entweder ich lasse mich alle 2 Monate untersuchen mit Abstrich um ständig unter Kontrolle zu sein oder lasse die GM entfernen.Der Nachteil bei dem 1.Vorschlag ist eben der,daß eine ständige Angst da ist,was wohl wieder bei dem Test herauskommt,wobei auch zu erwähnen ist,daß dieses entnommene Gewebe starke Zellveränderungen aufwies.Da Gewebe im allgemeinen wieder nachwächst,würde sich dies höchstwahrscheinlich wieder in solches wie das entnommene verändern,und somit kann ich davon ausgehen,daß es nicht nur bei einer Koni bleibt.
Der 2.Vorschlag hat eben den Voretil,daß mit der GM-Entferung alle Risiken gebannt sind.Es bleiben auch die Eierstöcke und Eileiter drinnen.Von der Scheide wird nichts weggenommen,was man immer wieder liest(Nur bei eindeutigem Krebsbefund).Bei mir ist es eindeutig kein Krebs und kein Tumor oder ähnliches.
Ausserdem haben wir 2 Kinder,1 auch schon verloren zwischen den beiden.Und mit der Verhütung ist das auch immer so eine Sache.
Ich finde toll,daß so so eine strake Frau bist und mit deiner Entscheidung leben kannst.Ich selber bin von Natur aus ein sehr ängstlicher Mensch,der auch schon einen Bruder mit Krebs verloren habe.
Somit habe ich mich jetzt zu GM-Entfernung entschieden,um nicht immer mit dieser Angst im Nacken zu leben .
Außerdem habe ich jetzt schon ohne die GM-Entfernung 4 x eine Narkose.
2x für Kaiserschnitt,1 x zur Ausschabung nach Fehlgeburt,1x zur Koni,und hoffe jetzt,daß mit der GM-Entfernung jetzt endlich mal Ruhe in meinem Unterleib einkehrt.

Danke für eure Antworten und Anregungen.

Gruß
Petra
Mit Zitat antworten