Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 10.08.2004, 23:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neuroblastom bei Säugling

Hallo Jenny!
Den Umzug haben wir gut hinter uns gebracht. So schnell möchte ich mit zwei kleinen Kindern nicht iweder umziehen. Wir fühlen uns hier alle sehr wohl. Die Kartons werden langsam weniger und der Alltag wird ewtas ruhiger.
Was hat die Untersuchung im KKH denn nun ergeben? Ich hoffe auch eine gute Nachricht!!
Auf deine Frage bezogen, wir waren im ganzen über drei Wochen im Krankenhaus. Sie waren sich jedoch bis zum Schluß nicht ganz sicher, ob sie eine Beobachtungspatientin bleibt. Bei Lisa war es kein typisches 4 S, da sie nicht nur einen Primärtumor ( der am Hals sitzt ) hat, sondern auch noch einen an der Nebenniere sitzen hatte, der ja entfernt wurde. Lisa war jedoch in keinster Weise durch die Größe des Tumors am Hals beeinträchtigt.
Bei Lisa empfinde ich es momentan noch nicht so, das ich sie in ihrer Freiheit einschränke, da sie noch so klein ist und sehr auf intensive Betreuung angewiesen ist. Ich kann mir allerdings schon vorstellen, das wenn Lisa ja nun bald anfängt zu krabbeln und zu Laufen, das dann die Sorgen um sie vielleicht noch größer werden. Die Kontakte zu anderen Kindern machen mir schon Sorgen, da sie noch nicht geimpft ist. Auch wenn fremde Kinder sie z.B. auf dem Spielplatz mal anfassen, was ich nach Möglichkeit immer zu vermeiden versuche, komme ich schon ins Grübeln. Ich versuche schon soweit wie möglich eine normale Kindheit anzustreben und um zu setzen. Ich setze mir immer den Grundgedanken, das wenn ich zu ängstlich werde, mich damit zu sehr verrückt mache und Lisa gegenüber nicht so ein schönes Lebensgefühl vermitteln kann, was sie doch so sehr braucht.
Im Unterbewußtsein bleibt natürlich immer die Angst bestehen, das man sein Kind verlieren könnte.
Ich hoffe, bald auf eine gute Nachricht von dir und alles Liebe weiterhin für deine kleine Kim.
Liebe Grüße
Sigi
Mit Zitat antworten