Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 07.08.2005, 12:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eierstockentfernung statt Zoladex ?

Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich bin zur Zeit sehr verunsichert und dankbar für jede Hilfe.
Ich habe leider weder von meinem Frauenarzt noch vom Krankenhaus die Informatioen bekommen, die ich jetzt hier in diesem Forum erhalten habe.
Ich weiss erst seit ca. 4 Wochen das ich Brustkrebs habe und bin noch nicht ganz klar damit. Ich versuche positiv an die Sache ranzugehen, habe aber hin und wieder ziemliche Tiefpunkte.
Also, mich schrecken sehr die Nebenwirkungen von Zoladex, wie ich verstanden habe im Schlimsten Fall Eierstockkrebs, im besten Fall keine Wirkung, da die Menstruation trotz allem mtl.kommt und bei Tamoxifen schlimstenfalls Gebärmmutterkrebs oder eben Zysten, Myome, Ausschabung usw.
Was ich noch nicht verstanden habe ist die Sache Aromatasehemmer. Diese sind mir völlig unbekannt. Welche Wirkung haben diese ? Gibt es auch da die obengenannten Probleme?
Ich habe kein Problem damit die Wechseljahre zu bekommen, auch wenn es vielleicht früher als normal ist, aber das ist nun mal eine Folge meiner Krankheit. Meine Angst sind die doch möglichen extremen Nacherkrankungen.
Im Krankenhaus wurde ausschliesslich gesagt Hormontherapie und Strahlentherapie. Fertig! Keine Alternativen, keine genauen Infos über Nebenwirkungen oder Ähnliches.
Immer nur lapidar vorzeitige Wechseljahre.
Je mehr ich darüber lese, umso unsicherer werde ich.
Viele Grüße
Babsi
Mit Zitat antworten