Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.02.2016, 11:21
Octo Octo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2015
Beiträge: 20
Standard AW: HER2 positiv und Östrogen positiv

Hi,
ja, die Chemo lief 18 Wochen mit beiden Antikörpern, Trastuzumab und Pertuzumab und "der Hype" um das "Wundermittel Antikörper" ist mir bekannt:-)
....also in der Geschichte mit Krebs und dessen Behandlung stand die Medizin immerwieder vor solchen Errungenschaften....also wo sie dachte:
"Jetzt haben wirs!!"...naja.

ehrlichgesagt, ich denke, das weiß "man" dann auch erst in 50 Jahren, ob jetzt die Kombi der beiden Antikörper die gute Prognose rechtfertigt
sonst würds ja nicht Prognose heißten, sondern Fakt.

bei dem Tam ist mir auch irgendwie schleierhaft, o.k. es unterdrückt das Östro, stimuliert ABER die Progesteronrezeptoren....
ich BIN ja östro-0% und Progest.5%, also ????häh.?? warum mit einem Medikament etwas hemmen, was eh nicht am Tumor vorhanden war in der path.Untersuchung und warum etwas stimulieren, was auch eigentlich nicht noch mehr stimuliert werden sollte, der Progesteronwert....?? oder bin ich da falsch gewickelt?

mein zweites Häh? hatte ich beim Wiederaufbaugespräch mit den Plastischen im Januar...die Ärztin wollte WEGEN dem laufenen Trastuzumab erst dann operieren, wenn es beendet ist, weil der Antikörper Einfluß hat auf die Abstoßungsreaktionen im Körper...(o.k.ist mir einleuchtend, konnte sie aber davon "überzeugen", daß sie an Ostern bereits die OP macht...sonst bin ich ja an Weihnachten noch nicht fertig und in meinem noch vorhandener Job läßt sich nunmal ein ja, ich komm arbeiten und tschüß ich muß mal kurz auf den OP-Tisch nicht praktizieren)

aber, als ich der Ärztin sagte, wahrscheinlich werde ich ab Februar noch das Tam nehmen, also bei OP hab ich das auch noch intus, da hat sie mit ner wegwerfenden Handbegung gemeint, das sei völlig unrelevant...

leider leider steht beim Tam daß man UNBEDINGT aufpassen sollte wenn man zeitversetzte Brustrekonstruktionsop`s hat, da es zu Blutgerinseln führt, das steht unter WARNHINWEIS...und nicht unter "IRRELEVANT"

das jedes Medikament irgendwas macht und Nebenwirkungen hat, schon klar...
mir "gefällt" die Kommunikation nicht, bei dem ganzen...
es taucht bei mir öfters die Wolke auf, also mit den Ärzten, in Form eines Fragezeichens...also nicht nur ich steh in der Wolke, sondern das betrifft auch die Ärzte:-)
ist aber verständlich, keiner kann Hellsehen.

wenn ich da jetzt den neusten Beitrag lese, ich hatte auch ne Haut-und Nippelsparende Mastektomie, OHA!, was Anfangs kategorisch abgelehnt wurde, auch nur irgendwas! zu erhalten und am Ende dann ohne mein Drängen, erhalten wurde.
jedenn:-)

lieben Gruß
octo
Mit Zitat antworten