Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.02.2016, 17:37
Octo Octo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2015
Beiträge: 20
Standard AW: HER2 positiv und Östrogen positiv

Hi,
bei mir wars von der Klassifikation her ein ähnlicher Befund, allerdings
Östrogen o% und Progesteron 5%

(auch wenn ich Östro 0 bin....demnach deute ich mal daß scheints beide Parameter, also ER und PR zum hormonabhängigkeitsstatus zählen)

Weil ab diesem Jahr (bin erst seit letzem Jahr an BK erkrankt, die OP war im Nov. und das Herceptin läuft jetzt noch bis im Juni) wurde mir auch Tamoxifen empfohlen.

Wir könnten jetzt höchstens eine Privat-2-Teilnehmer-Studie führen, auf die nächsten 10 Jahre;-) aber ob die was besagen würde, bezweifele ich.

Ich hab mich - erstmal - gegen Tam entschieden.
"erstmal" heißt ich habs bis Ende des Antikörpers im Juni aufs Eis gelegt.

Mir ist das alles zuviel an Medikament und gleichzeitig zu wenig am Hormonrezeptorstatus.
(Obwohl mir bekannt ist,daß einerseits die Meßergebnisse durch das Meßverfahren selbst abweichen können,als auch durch die Tumorregion selbst, die an anderen Stellen einen anderen Rezeptorstatus aufweisen kann, als da wo gestanzt wurde....(vom OPGebiet kann ja nix mehr getestet werden, da es während der Chemo zu einer Komplettremission gekommen war)
bzw. eine Neuerkrankung ja auch eine ganz andere Zusammensetzung haben könnte, wenn die entsteht (meine ich zumindest mal gelesen zu haben)


naja....es war definitiv eine Bauchentscheidung....der Verstand rattert natürlich sein "man muß jede Chance ergreifen, die einem gegen den Krebs geboten wird"

ja da ist meine Meinung halt, daß mit Chemo und Mastektomie das "Soll" jetzt erstmal erfüllt ist,*Nasevoll*....und ich lese hier ja immer wiedermal zwischendurch
und es kann gut sein, daß ich mich im Juli dann dafür entscheide, es zu nehmen...bzw. wer weiß was bis dahin ist

Viele Grüße
octo
kannst Du mal noch schreiben, was du an Chemo bekommen hast
Bestrahlung hattest du nicht, gel?
:-) ich frag nur, Hirn will immer vergleichen und kapiert aber dabei nicht, daß sich Krebs nicht vergleichen läßt:-)))
Mit Zitat antworten