Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 25.09.2007, 21:59
~mo~ ~mo~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 163
Pfeil AW: ...hau den Lukas...! Und sitzen wir wirklich im gleichen Boot...?(!)

Hallo Marienkäfer..., (hab Dein Beitrag hier nicht vergessen)

es ALLEN Recht zu machen..., dass kann eh niemand. Dem sind wir uns doch sicherlich auch alle einig.
Du findest also das mein "helfen mögen" in dem einen oder anderen Fall leicht als überheblich und schulmeisterhaft empfunden werden kann.
Da hast Du mein Geschreibsel wohl irgendwie durcheinander gebracht. Dies war dann sicherlich kein "helfen wollen" sondern eher so etwas ähnliches wie ein Versuch etwas "gerade zu rücken". Oder Halb-Wahrheiten wieder wahrer erscheinen zu lassen. Aber wenn ich helfen mag - und durchaus auch geholfen habe.., dann nicht schulmeisterisch sondern eher aus meinem Wissen heraus.

Dem Deinigen Satz: ..."In dem einen oder anderen Fall geschieht das in einer Weise, die leicht als überheblich und schulmeisterhaft empfunden werden kann"... dem möcht' ich jedoch gerne noch etwas hinzufügen... so zu sagen "schlumeisterisch" etwas ergänzendes.... Dies so zu empfinden, was Du da schreibst..., funktioniert halt auch nur wenn man dies so auch empfinden mag..., Reinhild. Und nur dann...!
Nur.., wir können doch nicht immer in
gleicher Augenhöhe sein. Das ist unmöglich....!!
Für viele hier ist das "Glas" nun mal immer halb leer - und daran rütteln auch alle anderen nicht. Nur für mich zu Erkennen..., dass gerade dies, seine bevorzugte negative Sichtweise des ein oder anderen User..., dass ist echt so was von schwer für mich...!
Und diese eigens, ganz persönlich geliebte, negative Einstellung zu allem..., die lässt sich dieser User nicht nehmen. Von niemandem..., punkt.

Ich hingegen gehöre zu diesen Usern dessen Glas immer halb voll zu scheinen sei.
Also Marienkäfer...., so gesehen würde ich sagen:
..."es gibt keine Wahrheit. Jeder hat seine eigene, mit der er leben will, kann oder gar muss"....!
Und das auch ich krank bin, kann doch jeder der sich die Mühe machen mag bzw. der den es zudem noch interessiert..., in meinem durchaus "aussagekräftigen" Profil nachlesen.
Und sollte für mich irgendwann auch mal Hilfe von Nöten sein, eröffne ich einfach einen Thred hierzu..., denn das allein ist der Sinn eines jeden Forums. Die Threads und dessen Eröffnung...!

Dir und Siegrid, alles liebe.....
~mo~

@ deena3..,

musste das jetzt sein..?? Wird hier jetzt auch schon Ost und West unterschieden/beurteilt...??
Schön wenn Du Dich nur mit diesen, die Dich auch verstehen, unterhalten magst. Warum schreibst dann ausgerechnet hier...??
Also verstehe das wer will.., ich net. Und was in manchen Köppen so wohnt mag ich garnet erst wissen.
Gruss