Einzelnen Beitrag anzeigen
  #151  
Alt 25.01.2005, 14:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Hallo Kerstin,
erst einmal viele liebe Grüsse an Dich und Deine Mom und ich wünsche Euch viel Kraft. Leider hören sich ja die letzten Nachrichten nicht sehr erfreulich an.
Ich habe über die Chemo bei BDSK keine große Ahnung, aber ich will Dir kurz über die Chemo von meine Tochter berichten, wenn das auch eine andere Krankheit (Morbus Hogkin; Lymphdrüsenkrebs) war. Mittlerweile ist die Chemo 5 Jahre her und meiner Tochter geht es gut.
Natürlich war die Zeit während der Chemo nicht immer einfach, aber bei meiner Tochter hielten sich die ganzen Nebenwirkungen in Grenzen. Aber ich denke es war auch eine Frage der gesamten psychischen Einstellung dazu. Sie hatte sich während der Chemo 2 Ziele gesetzt:
1. da es die Jahrtausendwende war, wollte sie trotz Chemo nach New York zu Sylvester. Um es vorweg zu nehmen: Hat sie geschafft!
2. sie wollte ihr Abitur machen. (die Chemo lag genau während der Abi-Klausuren und Prüfungen). Auch das hat sie geschafft und ihr Abi mit 1,4 gemacht.
Vielleicht helfen Euch diese Zeilen ein wenig Mut zu schöpfen und vielleicht macht es ja auch Sinn sich ein paar Ziele zu setzen, was man noch unbedingt machen möchte.
Ganz liebe Grüsse
Mit Zitat antworten