Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 06.03.2004, 12:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterentfernung

Hallo an Alle

Wieso liesst man hier immer wieder von dieser Wertheim OP. Es kann bei einem PAP IIId überhaupt nicht davon geredet werden, da eine PAP III nichts mit Krebs zu tun hat, sondern lediglich eine Zellveränderung ist, welche auch von selbst wieder weggehen kann. Hatte in den letzten 10 Jahren immer wieder ein IIId Resultat und 2x verschwand es von selbst, meistens nach der Geburt. Bei einem IIId wird hier in der Schweiz gar nicht reagiert, sondern alle 6 Monate wieder kontrolliert. Sogar bei einem PAP IV reichen Kontrollen alle 3 Monate. Ich hatte ein Carzinoma in Situ (wurde nur durch Knipsbiopsie im Gebärmutterhals festgestellt) nach der Konisation ist dies jedoch nicht mehr vorhanden. Was blieb ist immer noch eine Dysplasie, welche jedoch lt. Frauenarzt von selbst wieder weggehen kann wenn das Immunsystem gut arbeitet. Wichtig ist zu wissen ob HPV High Risk Viren vorhanden sind. Bei mir sind diese gottlob nicht nachgewiesen worden. Also Kopf hoch, es hat niemand Krebs mit einem PAP III oder IV. Eine Wertheim OP wird nur nach einem eindeutigen Krebsbefund durchgeführt. Aber leider wird heute vorsorglich einfach alles wegoperiert. Lt. meinem Patologen (er untersucht täglich 10 entnommene Gebärmütter) wäre bei einem grossen Teil die Entnahme nicht notwendig gewesen. Ich behalte meine Gebärmutter vorerst auch wenn mein 1FA sie entfernen wollte. Mein 2. ist da ganz anderer Meinung. Versucht Euch nicht durch diese PAP Werte das Leben zu vermiesen. Liebe Grüsse Anne
Mit Zitat antworten